Frage von itsme1994, 82

Gute nachdenkliche Sprüche wenn man etwas verletzt wurde (ihr versteht doch oder )?

Ich brauche einen guten Spruch wo die Person direkt weiß das sie gemeint ist (hatte ein Streit mit der Person) wo sie dann drüber nachdenkt .. Google hab ich so gut wie durch .. Es soll was sein mit liebe und Nachdenklichkeit hoffe ihr könnt mir Helfen danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 17

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Nicht was du bist, ist was dich ehrt. Nein, wie du bist bestimmt deinen Wert.

-- Intelligente Entscheidungen kommen immer vom Kopf, kluge jedoch vom Herzen.

-- Versuche mich nicht mit einer
Lüge glücklich zu machen, verletze mich lieber mit der Wahrheit...!!

-- Bevor du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und geh den gleichen Weg, den ich gegangen bin!

-- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft, was du bist.

-- Vergangenes kann man nicht ändern, aber sich kann man ändern: für die Zukunft.

Antwort
von Lucisheilia, 22

In so einem Fall sind diese typischen Sprüche leider etwas unpersönlich, vielleicht solltest du versuchen, deine Ansichten und deine Gefühle dazu einfach selbst zusammenfassen und auch mit seinen/ihren Gefühlen verbinden

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 35

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Kommentar von itsme1994 ,

Stimmt ja zu 100% danke!

Kommentar von Furzer ,

Was Du nicht willst was andere tun, das tue dir nicht an.

Antwort
von sofia0magdalena, 43

Wenn ich daran denke, weine ich ...
Wenn ich erzähle, was ich weiß, weinen andere ...
Also schweige ich und lächle...

Kommentar von itsme1994 ,

Oh der ist gut ! Danke :)  

Kommentar von sofia0magdalena ,

Gerne ;)

Antwort
von HilfreicherBub, 41

Ich weiß nicht ob das gut passt aber ich benütze das :

Die Freundschaft eines Hundes ist besser als, das Hund sein eines Freundes -Yilmaz G

Kommentar von itsme1994 ,

Verstehe ich irgendwie nicht 🤔

Kommentar von Furzer ,

Hunde enttäuschen einen nicht!

Kommentar von HilfreicherBub ,

kommt drauf an welches du meinst, Furzer 😂

Kommentar von Furzer ,

Tiere sind häufig besser als falsche Freunde.

Denen ist egal wie oft ich furze.

Kommentar von Wannabesomeone ,

Das Komma gehört da nicht hinter als, sondern hinter besser.

Kommentar von HilfreicherBub ,

danke

Antwort
von Furzer, 28

Jesus sagte einmal: Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Konfuzius: Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen. 

Kommentar von itsme1994 ,

Danke :)

Kommentar von Furzer ,

frag ruhig weiter!