Frage von FlammenCreeper, 106

Kennt jemand gute Mystery/Psychology Anime?

Hallöchen ich wollte fragen ob jemand gute Mystery/Psychogy Anime kennt. Auf jeden Fall muss der Anime mit der Vergangenheit von der Person zu tun haben oder halt mit verschiedenen Personen die halt alle eine andere Geschichte haben (Wie bei Death Parade oder Angel Beats!).

Ger Dub/ Ger sub

Gerne auch andere Genre.

Animes die ich schon geguckt habe: Angel Beats!, Maid-sama, Clannad, BTOOOM!, Death Note, Black Butler, Tokyo Ghoul, Mirai Nikki, Death Parade, Kämpfer, Elfen Lied, Chobits, Assassination Classroom, Amnesia, . Lg Flammen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 96

Du kamst mit dem Stickwort Vergangenheit und ich musste echt sofort an Angel Beats! denken :D Death Parade hab ich auch gesehen - ebenfalls echt toll <3

Ich empfehle jedenfalls:

  • Naruto (Aber sowas von!! Hat eine viel tiefgründigere Story, als man vermuten könnte und Narutos Vergangenheit war wirklich, wirklich hart. Ich hätte auch nie gedacht, dass dieser Anime so genial sein würde - er ist es aber! Bin so froh, dass ich mehr oder weniger dazu gezwungen wurde, ihn zu schauen <3) Wenn auch nicht als Hauptgenre werden hier doch einige psychologische Fragen gestellt und beantwortet, moralische Konflikte aufgeworfen und Geheimnisse einiger Charaktere nach und nach aufgedeckt ^^ MUSS man gesehen haben - der Zeichenstil wird irgendwann auch besser und der Anime verbessert sich im Großen und Ganzen ohnehin Folge um Folge^^) (Weitere im Kommi)

Hier findest du nähere Infos zu den Anime und kannst einen Überblick über meinen Geschmack bekommen. Außerdem findest du weitere Anime zu Mystery und Psychological, was ja Genre sind, die du sehr magst^^:

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

So, nachdem mich die maximale Zeichenlänge nun davon abgehalten hat, weitere Empfehlungen zu schreiben, mach ich einfach hier weiter:

  • Fullmetal Alchemist [Brotherhood] (Die Vergangenheit der Charaktere hat ihr komplettes Leben verändert - genauer gesagt ein Ereignis. Wirklich richtig geiler Anime mit ebenfalls psychologischen Fragen)
  • Fairy Tail (Auch hier spielt die Vergangenheit eine entscheidende Rolle - und Teamgeist geht hier über alles!)
  • Psycho Pass (Wie der Name schon vermuten lässt sehr psychologisch^^)
  • Noragami (Ein Mystery-Anime, bei dem auch die Vergangenheit des Hauptcharakters eine Rolle spielt)

Damit es nicht zu lange dauert, nun ohne Begründung

  • Code Geass
  • Another
  • Charlotte
  • Vampire Knight
  • Black Butler
  • Ao Haru Ride
  • Mirai Nikki
  • Magic Kaito
  • Darker than Black
  • Shiki
  • Assassination Classroom
  • Eden of the East
  • Corpse Party
Kommentar von FlammenCreeper ,

Omg, vielen Dank für die lange Liste. Jetzt habe ich wenigstens ein "Vorrat"! Danke danke danke :D

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Ding ^-^ Ich freue mich, dass ich helfen konnte :D Hab es zwar schon gesagt - bzw. geschrieben, aber ich betone es nochmal: Naruto lohnt sich auf JEDEN Fall ;)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke fürs Sternchen :)

Kommentar von FlammenCreeper ,

Kein Problem

Antwort
von timea1304, 92

Another

Amnesia

Dansai Bunri no Crime Edge

Darker than Black

Gokukoku no Brynhildr

Hells

Higurashi no Naku Koro ni Rei

Jigoku Shoujo

Monster

Omoide no Marnie

Noragami

Tantei Team KZ Jiken Note

ich hoffe ich konnte dir helfen bei manchen bin ich mir auch gar net sicher ob das drine ist aber sie sollten dir normalerweiße trotzdem gefallen :)LG:)

Antwort
von HinataHime, 73

Death Note (HAMMER*.*)
Shiki <3<3<3 (Einfach toll*.*)

Kommentar von HinataHime ,

Oh,Death Note hast du ja schon^^"Dann nur Shiki.

Kommentar von FlammenCreeper ,

Ok Danke :D ^^

Kommentar von HinataHime ,

Bitteschön:)

Antwort
von bluestyler, 66

Guck dir Parasite an :D extrem guter Anime

Antwort
von Februarygirl, 81

Ich kann dir noch Tokyo Ghoul empfehlen!
Der ist wirklich sehr gut ^^

Kommentar von FlammenCreeper ,

Hab ich leider schon geguckt habe es vergessen hinzuschreiben xD :/

Kommentar von Februarygirl ,

Achso, ok ^^'

Antwort
von B9S5E9O8, 44

rainbow nisha rokubou no shichinin! Ist ein hammer anime und leider viel zu unbekannt

Antwort
von XxYanickxX, 63

Doubt(ist zwar ein manga aber ist gut)

Antwort
von Inmetsu, 68

Monster