Frage von AnDi1905, 16

Gute Musiker, die einen ähnlichen Stil wie Sleipnir haben?

Ich mag die Band Sleipnir musikalisch - ich kam auf diese Band, da ich die nordische Mythologie interessant finde und es deshalb mal einfach in Youtube eingegeben habe - vom Rhythmus und der Melodie her, allerdings sind ihre Texte nicht so meins, da ich selbst nichts gegen Ausländer habe, nun wüsste ich gerne ein paar Musiker, die einen ähnlichen Style haben, aber nicht das 3.Reich verherrlichen und Rechts sind. Die Texte sollen deutsch sein. Ich hoffe auf Hilfe von Euch

Antwort
von FreeScotland, 6

Ich kenne Sleipnir nicht, daher habe ich musikalisch keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber von der Thematik her kann ich dir die Gruppe "Poeta Magica" ans Herz legen. sie haben auf zwei Alben die Edda vertont.

Übrigens, nordische Mythologie und Heidentum haben NICHTS mit diesem Nazigesocks zu tun. Wenn man sich mit solchen Themen befasst und in Internet recherchiert, stösst man leider immer wieder auf braune Seiten.

Antwort
von unpolished, 6

Tja, und welchen Stil meinst du nun? Die Balladen, oder den schnellen Rock? 

Kommentar von AnDi1905 ,

den schnellen rock, die balladen mag ich auch, aber da hab ich schon viele normale lieder 

Kommentar von unpolished ,

Ich befürchte fast, dass du da wirklich nur in der RAC-Szene, also der die du ja nicht befürwortest fündig werden wirst. 

Kommentar von unpolished ,

Ansonsten einfach mal "Viking Rock" googeln. Ultima Thule zum Beispiel ... aber da versteht man kein Wort wenn man nicht gerade Schwedisch kann. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community