Frage von Gedankenriss, 125

Gute Musik (Hip-Hop / R'n'B / Alternative?

Grüßt euch,

wie bereits einige Male, bin ich auch dieses Mal wieder auf der Suche nach guter Musik. Ich bevorzuge Hip-Hop, aus sämtlichen Ländern, aber auch R'n'B, Alternative, Trap, Soul, etc.

Zur Zeit gerne höre ich Musiker wie Oxxxymiron, Anthony Hamilton, Jared Evan, The Neighbourhood, J. Cole, Arctic Monkeys, Maître Gims, sowie viele weitere. Dabei ist es mir wichtig, dass Künstler und Songs genannt werden, welche nicht all zu bekannt sind.

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich ständig auf der Suche nach neuen Künstlern und Liedern bin.

Antwort
von Kuudere98, 29

In Puncto R&B und Soul würde ich dir Majid Jordan und HONNE ans Herz legen. 

Eigentlich höre ich nicht viel Hip-Hop, aber die südkoreanische Hip-Hop-Szene hat's mir irgendwie angetan. Dynamic Duo, so niedlich der Name auch ist, sind dort 'ne wahre Größe. 


Vielleicht ist ja 'was für dich dabei. :)


Kommentar von Gedankenriss ,

Danke dir! Klingt auf jeden Fall interessant.

Kommentar von Kuudere98 ,

No problemo. ;-) Ach und wenn ich noch 'was hinzufügen darf, neben den Arctic Monkeys sind meine liebsten Indie-Bands sind The Strokes, Tame Impala und The Foals. Alle drei nicht gerade unbekannt, dennoch weit entfernt von Mainstream. Vielleicht kannst du ja 'was mit denen anfangen. ^^

Expertenantwort
von thedefinition, Community-Experte für Musik, 54

Rapper Big Pooh & Nottz - home sweet home (album)

The Loyalists

youtu.be/FGtI_DrhCsY

Kommentar von Gedankenriss ,

Danke dir!

Das Album "Home Sweet Home" von Rapper Big Pooh und Nottz ist mir leider schon bekannt, weil ich die Künstler der Mello Music Group intensiv verfolge. Sehr gut!

The Loyalits kannte ich vom Namen her. Allerdings hab ich noch nie einen Song von ihnen gehört. Gefällt mir! Sehr underground, vielleicht sogar zu sehr. Aber nette Alben dabei.

Und das französische Lied war mir bisher auch völlig unbekannt. Allerdings weiß ich nicht ganz, ob der Künstler es damit auch vollkommen ernst meint.

Kommentar von thedefinition ,

Auch sehr nice:

Savage Brothers - Freedom Or Death

https://youtu.be/S0BRxG7xtys

Shaheed & DJ Supreme Champions Of Truth feat Akil The MC

youtu.be/3QkRBCEMD3w

Awon & Phoniks – Knowledge Of Self (Album)

youtube.com/watch?v=tAp1hCkcB9Q&list=PL9PphsKbpuIUIypGhOl_cMKnqpzKFtm7c

Antwort
von ansbee, 25

Luke Christopher-the waiting game
Luke Christopher-lot to learn
Witt lowry - wonder if you wonder
Am besten suchst du dir selber deine songs raus. Ein guter youtube channel wäre swagytracks

Kommentar von Gedankenriss ,

Danke dir! Luke Christopher trifft genau meinen Geschmack. Witt Lowry eher weniger. Aber Der YT-Channel ist wiederum echt cool.

Kommentar von ansbee ,

Das mit witt lowry war mir klar , wollte nur werbung für ihn machen xD

Antwort
von Maxlyn, 74

Hiphop:

Dilated Peoples

Electronic:

Boys Noize

Trap:

RL Grime

Ookay

Kommentar von Gedankenriss ,

Danke dir! Besonders Ookay finde ich gut. Die anderen, insbesondere die Dilated Peoples, kannte ich leider schon.

Kommentar von Maxlyn ,

Okay, bin wegen dir auch wieder mal am Ookay hören :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community