Kermit65 am 22.09.2008 um 15:41 Uhr
Suche leckere Muffinrezepte oder andere Ideen für kleineres Gebäck ect. Bitte nicht nur Links, sondern auch eigene Erfahrungen. ;-) Sollte nicht so schwierig sein. Besten Dank für hilfreiche Antworten!

Überraschungsmuffins- einen normalen Kuchenteig anrühren und dann in jede einzelne Muffinform diesen mit einer weiteren Süßigkeit Bsp: Schokobon, Rocher, Rafaello... geben.
Ich finde fuer solche Anlaesse u.a. Schokodonuts richtig gut, sind auch gar nicht so schwer zu backen www.marions-kochbuch.de Suche mal unter der Seite nach dem Amerikanerrezept, die habe ich vor ein paar Tagen gebacken und die sind super angekommen!

HERZHAFTE MUFFINS
375 g mehl 1pk. trockenhefe 150 ml wasser 1 essl. pizzagewürz 1 prise salz 100 g kräuterbutter 100 g salami 1 rote paprika geriebener käse
salami und paprika in miniwürfel schneiden. käse dazwischen mischen in muffin förmchen gießen bei 200° c mind. 20 minuten backen.
kurz vor ende der backzeit noch ein wenig käse über die muffins streuen überbacken.
FERTIG und SEHR LECKER!!!
Herzhafte Muffins fuer Kinder? Also ich glaube nicht, dass das ankommt...

http://www.chefkoch.de/rezepte/325911114931728/Limo-Muffins.html
Die habe ich schon selbst einige male gemacht. Sind der Hit bei Kindern. Ansonsten Amerikaner oder Berliner oder einfach Rosinenbrötchen.

Lass die Knirpse mitbacken, kann jeder eine seine eigene Keksfigur formen.
karameiibonbons selbst machen.300 g zucker unterrühren schmelzen lassen bis er goldbraun ist,ca. 150g butter dazu und 150 bis 200 ml sahne. etwas einkochen lassen,dann im kühlschrank fest werden lassen oder noch flüssig in mit öl ausgepinselte förmchen gießen, wer mag kann mandeln ,nüsse rosinen oder honig drunter rühren

Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Amerikaner, kalter Hund (Kekskuchen)
Kleine Tortenböden mit Obst belegt.