Frage von dennischillig, 75

Gute Motoröl Marke 5w40?

Welche Marke von Motoröl ist gut die Preislich bis 25€ beträgt ohne Filter

Antwort
von Kutscher1990, 75

Nur mal so, Öl kommt immer ohne Filter es sei denn du machst einen Ölwechsel mit Filter bzw. lässt es machen. Liquy Moly oder Castrol sind meiner meinung nach die besten Öle.

Kommentar von dennischillig ,

Und lupitee die Marke?

Antwort
von ArchEnema, 53

Ich kaufe immer megol (d.h. die Öle von Meguin). Die sind schon seit langem Zulieferer von Liqui Moly und wurden mittlerweile sogar von denen gekauft.

Im Idealfall kriegste da also Liqui Moly Qualität, aber zum halben Preis. Da kriegste durchaus 5 Liter für unter 25€, und es ist trotzdem sehr gute Qualität.

Die Marke selbst ist übrigens nicht das wichtigste Kriterium. Vielmehr sind die Herstellerfreigaben wichtig. Wenn die passen ist die Marke einerlei. Datenblätter kriegt man i.d.R. online.

Antwort
von ScarFeyzo, 56

Schau nach meguin. Besser bekannt als liqui molly. Ansonsten auf die freigaben achten und aufjedenfall im internet bbestellen.

Antwort
von kenibora, 57

Egal welche Marke Du kaufst und wo Du sie kaufst, alle sind nach DIN genormt und müssen dieselbe Viskosität haben. Kaufe mein Motorenöl zur Zeit bei einem Autozubehörgeschaft, Liqui Molly o.ä. Preis kannst Du selbst entscheiden, gibt auch noch andere Marken. An Tankstellen und Vertragswerkstätten sind Öle teurer!

Kommentar von dennischillig ,

Ist das nicht so das eine Marke schlechter für den Motor ist als die andere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten