Frage von Jxlien26, 46

Gute Motocross Bikes (A1 Führerschein)?

Maximal 15 Ps und maximal 125ccm. Sollte schnell sein und eine Straßenzulassung haben. Wenn es geht unter 1000€

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Motocross Nein Schnell Nein passt nicht zu A1 den Motocross ist ein Sport der nur auf angesperrten Gelänge veranstaltet wird und A1 Kisten da ist bei 105-110 Schuss was will man von 15 PSchen den erwarten diese Kisten haben weniger Drehmoment als ein Akkuschrauber .  

Und unter 1000 das ist dann meist Kernschrott den man nur auf  Schrottplätzen antrift oder aus China oder sonst wo zusammen gekloppt wird so sehen diese Möhren auch aus den alle Herstellern lassen 125er dort bauen keiner baut das im eignen Werk weder KTM noch Honda und Co . 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 13

Hey "Motocross" mit Strassenzulassung das ist einfach eine Enduro.

Und "Vollcross"  ist dann eifnach eine Rennmaschine für die Rennstrecke.

Außerdem "Enduro" das klingt ja so "sperrig" unter diesen Namen verkauft kaum ein Hersteller, heißt dann einfach "Adventure" "Dual Sports" "Dual Purpose" etc.

Erst neulich hat mir hier jemand erklärt das Motorrad eigentlich "Mopped" heißt, nur unwahrscheinlich das die Dinger heute noch eine Pedale zum mittreten haben.

Zurück zum Thema,

also 125 Kubik hast du die Yamaha WR 125, die KAwasaki KLX oder was von BETA.

Nur Preislich ist unter 1000 Euro nichts zu machen. Neu kosten zwischen 3000 bis 4400 eurol, und als Gebrauchte hast du für unter 1000 Euro nur die Schrottklasse. Eine gebrauchte die dir noch einige zeit lang freude machen kostet eher 1500 Euro und mehr.

Außerdem bringt es nichts am Kaufpreis zu sparen, Benzin, Versicherung und Ersatzteile kosten ja schließlich auch geld. und eine "billige" Gebrauchte spart dir auch kein Geld wenn du erstmal den selben Betrag in Reperatur stecken musst.

Kommentar von Lumpen21 ,

Gibt keine Vollcross nur motocross. Außerdem sind motocross bikes mit Straßenzulassung nicht gleich enduros. Da gibt kleine Unterschiede wie zB die Getriebeübersetzung.

Kommentar von blackhaya ,

Man ist halt in der Jugendsprache. Mein Englischlehrer versteht ja auch nicht was ein "Handy" ist.

Antwort
von DerOberst1999, 24

Man darf keine Cross auf der Straße fahren.. 

Was du suchst ist ne Enduro. Und was hast du für Vorstellungen? Unter 1000 Euro?? Bei der Preisklasse gibt es nur Bastlerfahrzeuge oder schon etwas ältere.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=M...

Schau selber, guck nach einem Modell und ließ dir Berichte durch.  

Antwort
von natusxy0, 23

Naja 15 PS und schnell ist da nicht so die richtige Wortwahl :D

Kommentar von DerOberst1999 ,

"Motocross Bikes" mit A1 auch nicht. 

Kommentar von natusxy0 ,

Das ist richtig, ist mir aber anfangs nicht so ausgefallen.

Kommentar von Jxlien26 ,

mir reichen auch 80kmh

Kommentar von natusxy0 ,

Motorcross darfst du eh nicht auf der Straße fahren. Was du suchst ist eine Enduro und eine für unter 1000€ ist kaum möglich oder da ist so viel dran kaputt das du später trotzdem mehr bezahlst für die Reperaturen.

Antwort
von all1gataZ, 28

1. normalerweise bekommst du keine Cross mit Straßenzulassung außer du hast Glück so wie ich :D, aber das ist nicht des Thema. Ich denke wonach du suchst ist eine Enduro. Die von der ich am besten gehört habe von etlichen Freunden etc ist die Yamaha WR125(R)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community