Frage von Mehmedovicenesa, 35

Gute Morgen Ich habe ne Frage . und bei dichtem Nebel oder bein Hagel auf der Autobahn Warum Muss mann mit Warnblinker Arbeiten oder sogar stehnbleiben?

Antwort
von SiViHa72, 17

Du musst auf jeden Fall die Geschwindigkeit reduzuieren, dem Wetter/den Sichtverhältnissen anpassen. Warnblinker um besser gesehen zu werden. Nicht stumpf stehen bleiben,d as maximal auf dem Pannenstreifen.

Ich habe das tatsächlich schon erlebt- wir waren in Kroatien unterwegs ud es hat auf einnmal ca 10min lang so unglaublich geschüttet, man sah fast gar nichts mehr. LKW in 10m Entfernung war noch fast weg. M otorradfahrer? Verschwunden. Da sind auch alle auf Pannenstreifen gekrochen und haben abgewartet.

dann klarts wieder auf und strahlende Sonne.

es war echt, als ob wer einen Ozean runterkippt, sow as habe ich nvorher/nachher n ie wieder erlebt.

Seenebel oben an der Küste dito- der wälzt sich von See ran und Du bist plötzlich mitten im Wattebausch. Vorsichtigst weiterschleichen  und erst an geeignetem Platz raus. (ich konnte vom Rücksitz die Kühlerhaube nur bis zur Hälfte sehen, meine Ma sah noch den Mercedesstern, dann nichts) 

Antwort
von DeathMagicDoom, 19

Auf der Autobahn DARFST du nicht stehenbleiben! Das ist tödlich!

Du mußt deine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anpassen. Das wäre im Notfall Tempo 40, aber keinesfalls auf einem Fahrstreifen anhalten.

Kommentar von Franticek ,

Das wäre im Notfall Tempo 40

Woher stammt denn diese tolle Information?

Kommentar von claushilbig ,

Bei einer Sichtweite von 'nem knappen Meter sollte man selbst auf der Autobahn stehen bleiben - 40 km/h käme da zugleich Selbstmord- und Mordversuch gleich ....

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Es war nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel für langsame Geschwindigkeit, wenn die Wetterverhältnisse dieses Tempo erfordern würden und keine Mindestgeschwindigkeit

Antwort
von FragaAntworta, 32

Könntest Du Deine Frage ein wenig verständlicher schreiben? So verstehe ich nur, dass Du bei Hagel stehen bleiben willst? Auf der Autobahn? Keine Sorge dass Dir einer hinten reinfährt? Woher hast Du das?

Kommentar von Mehmedovicenesa ,

Von Google

Kommentar von FragaAntworta ,

Ohweeh, da muss ich Dich leider enttäuschen, Fahren lernt man nicht im Internet, sondern in der Fahrschule. Sorry, dein Wissen ist falsch und sollte mit Fachkunde, Fahrschule, aufgefrischt werden.

Kommentar von claushilbig ,

Aber auch in der Fahrschule lernt man, dass man die Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anzupassen sind. Und im absoluten Extremfall heißt das eben: bei Sicht = 0 auch Geschwindigkeit = 0

Und wenn das alle machen, ist auch keiner so schnell, dass er jemandem hinten rein fahren würde ...

Kommentar von FragaAntworta ,

Im Extremfall, kann ich auch konstruieren, war aber nicht die Frage.

Antwort
von Zeelda, 35

Um sich und andere nicht zu gefährden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten