Hallo, ich muss heute und morgen Linsen tragen da meine geliebte brille zur reperatur ist =( werde sie morgen abend wieder abholen aber bis dahin muss ich wohl linsen tragen. da ich künstliche fingernägel habe geht es suuuper schlecht wie ich vorhin beim rausmachen feststellen durfte, nach einer halben stunde und knallroten augen hatte ich sie endlich.. erlöösung
da ich keine lust morgen auf dasselbe (schmerzhafte) spiel habe, hab ich mir folgendes überlegt: (nicht lachen^^) wie wärs wenn ich eine fitze wasser einlasse in die badewanne, mein kopf reinstecke und die augen aufreiße? so fallen sie doch auf alle fälle raus oder?

hol dir vom Optiker eine Hilfe. kostet etwas geld

In der Wanne verlierst du sie nur... Üben üben üben!
ich brauche sie ja danach nicht mehr. sind nur tageslinsen.
kann auch sein, dass sie dadurch nur verrutschen und dann musst du erst recht herum pulen bis du sie draußen hast.
Bienerl am 25. August 2009 21:55 Ich schiebe sie einfach zur Seite, dass sie über den Augapfel herausragen und dann kann ich sie gut fassen!
ja, ein guter tip ist noch, die augen eventuell vorher zu befeuchten, da die dinger bei trockenen augen etwas schwieriger rauszubekommen sind.

Weiche oder Harte Linsen?
weiche
Amducias am 25. August 2009 21:50 Ja hab des grad mit den Tageslinsen gelesen. Aber des machst ja nicht mit den Fingernägeln raus sondern klemmst die nur zwischen Zeigefinger und Daumen. Probiers mal Augen auflassen. Mit beiden Fingern hin und ein bißchen klemmen(nur die Linse) und dann raus mit Ihr. Mußt halt schauen daß die Lider nach oben und unten geöffnet sind.

Also wenns weiche Monatslinsen sind wirst du mit der Technik nicht viel erfolg haben - das braucht auch lange eh die da raus gehen und dann sind deine Augen auch ziemlich doll rot danach. Versuch mal die Linse mit dem seitlichen zeigefinger nach unten Richtung Unterlid zu ziehen/schieben dann mehrmals zwinkern dann könnte es klappen.
Hallo Susi, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Folgenden Vorschlag: Es gibt beim Optiker kleine Saugpipetten für solche Fälle, die drückt man zusammen und dann setzt man sie auf die Linse, dann läßt mann los und die Linse ist draussen. Ich weis aber auch das die Optiker die nur ungern rausrücken, man sollte es lieber mit den Fingern können und so must du einfach mal nach den Dingern fragen und deine Situation erklären. Ich hoffe ich habe dir geholfen. Die geschwollenen Augen am besten mit kaltem Wasser kühlen. Gruß Kay
Du brauchst nur deine Fingerkuppen, mit der einen Hand hälst du das Auge auf wie sonst auch. Mit der anderen drückst du mit dem Daumen aussen aufs Auge und ziehst mit dem Zeigefinger die Linse rüber, im Normalfall geht es so auch. Ist zwar nicht die eleganteste Variante aber du wirfst die Dinger hinterher eh weg.

Es gibt dafür auch diese Saugdinger. Ich denke unter "Hohlsauger" lässt sich bei Google was finden ;)
SchwarzeBlume am 25. August 2009 22:58 =) ich glaube nicht, dass ihr das heute ncoh was nützt *g
Kein guter Optiker würde für so etwas Geld verlangen.(bzw meinst du eine Hilfe im Sinne einer Pinzette etc??)