Frage von ZibiriusLoL, 14

Gute Mobilfunkanbieter in Österreich (Graz-Umgebung)?

Ich wohne in Österreich (Graz-Umgebung) und habe gerade den 3 WebCube. Mit diesem ist es aber leider nicht möglich spiele wie League of Legends stabil zu spielen. Ich weiß dass das auch daran liegt dass ich per WLAN mit dem Cube verbunden bin aber wenn der Cube gut läuft hab ich ja eigentlich auch konstante 60 ms. Doch es kommt doch zu oft vor dass der Cube plötzlich schlechte Verbindung hat und der Ping in die Höhe schießt.

Deswegen wollte ich fragen ob es schlau wäre weiter bei Drei zu bleiben und auf das HuiGate mit LAN umzusteigen oder ob ich einen anderen Anbieter in Erwägung ziehen sollte. Denn ich habe Angst dass ich beim Huigate ähnliche Probleme mit der Verbindung haben werde wie bei dem Cube.

Danke schon im Vorraus für Antworten!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 9

mit dem HuiGate hättest du eine Fehlerquelle weniger wenn du per LAN verbunden bist, aber der normale Cube ist auch nicht so schlecht und ich glaube nicht, das die WLAN-Verbindung das Problem ist

dein nächstes "Problem" ist die Funkverbindung zwischen Router und Mobilfunkmast und die Auslastung dieses Mastes mit anderen Handys, LTE-Routern, usw.

dann noch der Weg von diesem Mast über diverse (wechselnde) Server bis zum Gameserver

du siehst also, dein "Ping" ist von viel mehr Faktoren (auf die du keinen Einfluß hast) abhängig als nur von einer WLAN-Verbindung

da also niemand definitiv sagen kann, dein WLAN ist schuld, kannst du es nur mit einem HuiGate versuchen, ohne Garantie, das es hilft

Kommentar von ZibiriusLoL ,

Ok danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten