Frage von brucemanu, 70

Gute mittelalter bücher?

Es kann ein fantasy buch oder auch ein roman sein .
Schlagt mir ein paar gute bücher bitte vor .
lg und guten morgen .

Antwort
von Rosenblad, 28

Die "Hebammen"-Reihe von Sabine Ebert - eine bessere und dem Mittelalter auch historisch gerecht werdende Romanreihe für die Zeit gibt es nach meinen Dafürhalten nicht.

Antwort
von RiotReimar, 21

Die Tore der Welt und Die Säulen der Erde wurden ja schon genannt. Die Medicus-Reihe von Noah Gordon ist auch ganz gut. Der Name der Rose von Umberto Ecco.

Im Fantasy-Bereich gibts auch viel. Feuerstimmen von Christoph Hardebusch. Die Ork-Romane von Stan Nicholls. Ich lese im Moment die Age of Iron-serie von Angus Watson, auch sehr gut. Und natürlich Terry Pratchett, zumindest wenn es auch witzig sein darf. 

Antwort
von Bethmannchen, 10

Im Genre Fantasy wirst du keine Handlung im wahren Mittelalter finden. Die fiktiven Welten ähneln nur in vielen Aspekten dem Mittelalter. Darin kommen Fantasiewesen und Magie vor, deshalb heißen sie auch Fantasy.

Im Genre History spielen Erzählungen im Mittelaler oder lehen sich sehr stark an die Gegebenheiten der Zeit an. (Keine Elfen und Magier, Drachen und Oger)

Recht genau historisch fixiert sind Die Säulen der Erde und Die Pfeler der Macht. Viele Personen und Orte sind zwar fiktiv, aber die Storys sind recht gut in der Geschichte verankert.

Der Medikus und Der Name der Rose sind auch fiktiv, spielen im Mittelalter, interpretieren die Geschichte aber freizügig oder eher unspezifisch. Beim Lesen kommt nur das Gefühl, "Es könnte so gewesen sein".

Antwort
von xXwhatXx, 36

Eragon, die Chroniken von Araluen sind 2 der besten Büchereihen überhaupt!

Kommentar von brucemanu ,

Danke . schau ich mir an

Antwort
von Neumondsdichter, 27

Die komplette 'Die Elfen' Reihe von Bernhard Hennen
R'Shiel-Reihe von Jennifer Fallon. Kind der Götter-Kind der Magie etc.... das sind zusammen ca 13 Bücher. Damit bist du eine Weile beschäftigt und ich hab sie gefressen.

Antwort
von Icedsmoothie, 39

Vielleicht diese ganzen Bücher wie Game of Thrones?

Antwort
von JonSnoww, 32

Game of Thrones. Ganz klar. Gibt auch eine Serie von. Würde ich dir beides empfehlen.

Kommentar von brucemanu ,

Die Serie kenn ich schon .

Kommentar von JonSnoww ,

Dann lies das Buch. Soll alles noch detaillierter sein.

Antwort
von keonadreams, 32

Hallo, also ich kann dir auch Game of Thrones nur empfehlen! Und hier kannst du mal vorbeischauen!http://www.histo-couch.de/ihre-beliebtesten-mittelalter-romane.htmlml

Antwort
von JOJOXD2, 22

Spiel lieber Mordor's Schatten.

Antwort
von Mrsbloodsugar, 12

Alera / Geliebter Feind.

Antwort
von Aquarium5122, 22

Säulen der Erde und die Tore der Welt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten