Frage von ToxiQU, 38

Gute Mikrofone für Let's Plays auf YouTube?

Hey wollte fragen ob einer gute Mikros für YouTube kennt. So in der Art vom t Bone sc 450. Will Gaming Videos machen und brauche daher gute Qualität.

Antwort
von OakWood, 20

Fast jeder größere YouTuber benutzt das NT1-A von Røde. (Habe es selber und liebe es! <3)
Doch die Anschaffungskosten sind nicht unbedingt gering:
Røde NT1-A | 180€
Mischpult (Behringer Xenyx 302USB) | 40€
Unterm Strich bezahlst du also 220€.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann ist das T-Bone SC-450 die richtige Wahl, da es über USB verfügt und trotzdem eine super Qualität für die 100€ bietet.

Denk dran: Falls du dich für eins der beiden entscheidest, musst du dir noch einen geeigneten Ständer bzw. Schwenkarm kaufen. Aber darüber kann ich dir gerne auch noch weiterhelfen :)

Antwort
von ZombiemamLP, 19

Wenn's nicht zu teuer werden soll das Pronomic cm22, das auna mic 900b oder so oder wenn's um die hundert geht das blue yeti.

Antwort
von Locus, 18

Zb. Rohde nt1a oder wie man das auch schreibt 😂. Sonnst schau mal auf Amazon nach Studio Mikrophon. Kleiner tipp: die teuren haben meistens die besserer quali 😊.
P.s wie heisst dein kanal?

Kommentar von ToxiQU ,

Gucke mir gerade Reviews an unter anderem auch zu dem rode nt1a und scheint ein ziemlich gutes zu sein. Mein Kanal heißt ToxiQU aber hab noch keine Videos wollte erst anfangen wenn ich mein Gaming Headset vernünftig eingestellt bekomme 😁

Antwort
von xIlcx123, 17

Das Rode Nt1a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community