Frage von GublaHD, 47

GUte Mikrofon?

Hallo Zusammen

Ich wollte wieder mit YouTube anfangen und wollte mir neues equipment zulegen. Kennt jemand hier eine Zusammenstellung (Mikrofon , Spinne , Mischpult , Gelenkarm )

WElche sich lohnen würde zu kaufen. Max Preis 500 euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 19

Interface: Das ein Interface die bessere Wahl ist, haben ja schon so einige hier geschrieben und haben recht damit. Z.B.: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm

Jetzt zum Micro: Ja, NT1A ist ein super Micro. Keine Frage. Aber für Sprache und bei diesem Budget fällt mir sofort das hier ein: http://www.thomann.de/de/rode_broadcaster_grossmembranmikrofon.htm

Spinne: Bei dem Micro nicht notwendig, wenn du ein gescheites Stativ nimmst. Passende Spinne hab ich im Übrigen auch nicht gefunden.

Stativ: Besser kein Gelenkarm. Bodenstativ ist günstiger, stabiler und besser für die Sound-Quali.

Antwort
von mineturtle, 37

Ich würde dir ein Rode NT1-A empfehlen, aber kein Mischpult. Das brauchst du nicht... Hol dir lieber ein Audio Interface.

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Stimmt das Rode NTA-1 ist echt ein gutes Mikrofon. Eines der besten die es zur Zeit für den Preis gibt.

Kommentar von mineturtle ,

Yeah :)

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 32

Nur ein kleiner Tipp: Nimm statt nem Mischpult ein Audiointerface. Das ist meist genauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten