Frage von kvn510, 43

Gute Methoden um sein Englisch zu verbessern?

Hallo ich bin 15 jahre und besuche die 9te klasse einer Realschule in Stuttgart. Ich bin nicht so gut in Englisch möchte es aber gerne verbessern das ich mich auch auf Englisch ohne Probleme unterhalten kann. Ich habe es schon probiert mit Vokabeln allerdings vergesse ich die nach paar Wochen schon wieder. Welche Methoden gibt es fürs Englisch lernen.

Antwort
von AvenueTheWolf, 12

Schau deine Lieblingfilme/serien auf englisch oder schau YouTube Videos auf englisch. Oder wenn du gern liest, kannst du auch Bücher auf englisch lesen. Und am besten du versuchst so viel englisch wie möglich zu sprechen. Mit der Zeit wird es immer besser. Wichtig ist aufjedenfall, dass es dir Spaß macht und du nicht nur stur Vokabeln und Grammatik lernst! Ein Austausch oder Urlaub in einem englisch sprachigem Land würde sicher auch sehr viel helfen, weil man englisch sprechen muss und nicht wirklich eine Wahl hat. Ich hatte auch sehr viele englische Freunde mit denen ich oft telefoniert habe und hab dadurch ein viel besseres Sprachgefühl bekommen und spreche mittlerweile fließend englisch :)

Antwort
von LucasPapagei, 21

Guten Tag,

ich kann dir empfehlen Filme und Videos auf Englisch zu schauen, dass verbessert dein Englisch schon enorm und wenn das gut klappt kannst du dich auch an Bücher auf Englisch wagen.

Viel Erfolg

Lucas

Antwort
von 2015Lala, 19

Also mir hat es letztes Jahr in den Sommerferien sehr geholfen, dass ich für 2 Wochen dort mit einer Schülerorganistation. Danach war mein Englisch echt viel besser.

Kommentar von 2015Lala ,

Ich war in England-Eastbourne

Antwort
von Pumalama, 18

Die vokabeln musst du immer wieder wiederholen. Wenn nicht ist es klar dass du die wieder vergisst. Du kannst dir ja einen englischen brieffreund suchen und so mit ihm dann pben englisch zu schreiben/sprechen

Antwort
von Flippo13, 5

Wenn du gerne Zockst stelle deine Konsole einfach auf englisch.Oder wenn du You Tube guckst gucke englischen content.Versuche einfach die Sprache in deinen alltag einzubringen und dann lernst du die sprache auch schneller.

Antwort
von LustgurkeV2, 21

Ich gucke hin und wieder Filme erst in deutsch und danach noch mal in englisch. Auf Dauer lernt man ein wenig. Is aber nichts um sein Englisch auf die Schnelle zu verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten