Frage von AcAkuma02, 67

Gute Metal/Rock/Goth Bands?

Hi, ich suche gute metal/Rock/Goth Bands. Sie sollten ungefähr wie 'Bring me the horizon', 'Disturbed', 'pierce the veil' oder 'death cap' klingen. Wäre cool wen ihr mir irgendwie helfen könntet. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnoerpfel, 19

Goth

Trance to the Sun

Vendemmian

Skeletal Family

Xmal Deutschland

Corpus Delicti

Cocteau Twins

The Merry Thoughts

Kommentar von AcAkuma02 ,

wow danke :) die letzte band klingt richtig richtig richtig gut!!!

Kommentar von schnoerpfel ,

Kennst Du Rosetta Stones Coverversion des Witch-Klassikers?

https://www.youtube.com/watch?v=9CtDErVTsoA

Antwort
von DerTypInSchwarz, 24

Rock:

  • Swedenborg Raum
  • The Samsara Blues Experiment
  • Colour Haze
  • Pink Floyd
  • Ton, Steine, Scherben
  • Uriah Heep
  • Alice Cooper
  • Peter And The Test Tube Babies
  • Rasta Knast

Metal:

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath
  • Motörhead
  • Accept
  • Saxon
  • DIO
  • Mercyful Fate
  • Pentagram
  • Brocas Helm
  • Grand Magus
  • Visigoth
  • White Wizzard
  • Exodus
  • Sanity's Rage
  • Shylmagoghnar
  • Septicflesh
  • Graveworm
  • (alte) Samael

Gothic Metal:

  • Type O Negative
  • Moonspell
  • Tiamat
  • Paradise Lost
  • Draconian
Kommentar von AcAkuma02 ,

wow das ist viel :o danke für deine Hilfe 😁

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Stimmt ^^ Ich hab meine Lieblingsbands nachträglich noch mal dick markiert. Damit du nen Anfang hast ;-)

Antwort
von Junkyarder, 15
  • Soil - Shine On
  • Drowing Pool - Low Crawl
  • Bloodsimple - Blood in Blood out
  • Grady - Woman got my Devil
  • Parkway Drive - a Deatless Song

Antwort
von MetalRules, 18

Ich schreib einfach mal ein paar Metal und Core Bands nieder, vielleicht gefällt dir ja was.:)

Arch Enemy
Amon Amarth
Black Sabbath
Be'lakor
Jinjer
Amorphis
Grand Magus
Killswitch Engage
Parkway Drive
While She Sleeps
The Agonist
All That Remains
Avenged Sevenfold
Battle Beast
Iron Maiden
Beartooth
Caliban
Heaven Shall Burn
DevilDriver
The Devil wears Prada
Devil You Know
Draconian
Epica
In The Woods
Woods of Desolation
Harakiri For The Sky
Manowar
Nightwish
Volbeat
Powerwolf
Sabaton
Avantasia
Five Finger Death Punch
In This Moment
Kobra And The Lotus
Kataklysm
Lamb of God
Miss May I
Equilibrium
Finsterforst
Scar Symmetry
Pantera
Pain
Mercenary
Solution .45
System of a Down
Trivium

Ich höre jetzt mal lieber auf ^^ Es klingen zwar nicht alle unbedingt so und gehen auch nicht in die Richtung, finden solltest du trotzdem was schönes :) Genug Auswahl hast du ja ^^

Antwort
von Trollkeks, 28

Rock ist ein sehr, sehr dehnbarer Begriff

Das was du aufgelistet hast ist ja größtenteils Post-Hardcore. Nicht alles, aber vieles. 

Eine richtige Metalband wäre Motörhead, Body Count oder Metallica.

Der Begriff Goth ist auch sehr, sehr dehnbar. 

Gothic Rock Bands wären z.B. Bauhaus, The Cure, Siouxsie and the Banshees oder auch The Damned.

Ich könnte ne Menge bei Punkrock empfehlen :3 

Oder einfach Nirvana :3


Kommentar von AcAkuma02 ,

eh ja xD ich informiere nicht nicht so über die ganzen Begriffe aber die meisten Bands die du aufgezählt hast Kenne ich schon xD welche punkrockbands kannst du den empfehlen? xD

Kommentar von Trollkeks ,

Ähm... einige xD

Natürlich die Klassiker: Ramones, Sex Pistols, The Clash und The Damned.

Dann noch die ganzen anderen (Hardcore) Bands aus den 70ern und 80ern:

Dead Kennedys, Black Flag (die später auch eine der ersten Post-Hardcore Bands waren xD) , Minor Threat, Germs, Bad Brains, Adolescents, Circle Jerks, The Exploited, Suicidal Tendencies, DRI, DOA, Descendents, Fear, GBH, JFA, MDC, Misfits, Reagan Youth, Redd Kross, Avengers, X, Social Distortion, TSOL, Vandals, Zeros, Weirdos, Generation X, Cro-Mags, DI, The Camps, Crisis, Red London, Buzzcocks, Toy Dolls, Fugazi...

auf deutsch find ich da noch Chaos Z und WTZ ganz gut.

Dann gibt es noch ein paar moderne, die ich gut finde und die wahrscheinlich mehr deinem Geschmack entsprechen xD:

Anti Flag, NOFX, Jello Biafra and the Guantanamo School of Medicine, Pennywise, The Distillers, Bad Religion, The Casualities...

und auf deutsch WIZO, Zwakkelmann, Knochenfabrik, Chefdenker...

Meh... sonstige kuhle Bands die man unter "Rock" zählen kann: Joy Division, Bass Drum of Death, Beastie Boys, The Who, Nirvana... 

 

Kommentar von Trollkeks ,

Oh, ich hab The Adicts, Agent Orange und Crass vergessen xD

Antwort
von theantidiva, 6

naja da bring me the horizon und der rest nicht wirklich etwas mit gothic oder metal zu tun haben wird es schwer sein bands zu finden die sich ähnlich anhören aber vlt wird dir trotzdem gefallen was ich dir vorschlage

Gothic: draconian,moonspell & cradle of filth

Metal: Amon amarth, iron maiden , slayer, metallica, megadeth, slipknot , motörhed, black sabbath , cannibal corpse,

dann noch avenged sevenfold, gorgoroth, system of a down, beartooth, opeth, testament, pantera ,Judas priest, venom blablabla es gibt so viel

rock (eher punk rock) mindless selfindulgence

Kommentar von schnoerpfel ,

Was Du da als Gothic listest, gehört ausnahmslos in den Metal-Bereich. Cradle of Filth zählt als Dark Metal oder sowas... Einen eingefleischten Goth kannst Du damit höchstens jagen. ;-)

Kommentar von theantidiva ,

naja es gibt auch das genre gothic-metal und das wird denk ich mal auch zu gothic gezählt . ich dachte ich erwähns mal

cradle of filth war früher black metal aber ist heute gothic metal dass das nicht jeder aus dem gothic Bereich hört ist mir klaraber danke

Antwort
von Laralunasammy, 28

Slipknot :)

Kommentar von AcAkuma02 ,

cool danke für die Hilfe! ich glaube ich kenn paar Songs schon von denen aber trotzdem danke :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten