Frage von Syltex, 78

Gute Metallieder Knallig/Melodisch?

Bin sehr großer MetalFan#? Suche gute Metallieder die Melodisch sind aber auch richtig knallen?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 78

Meine erste Wahl wäre da Shylmagoghnar (unaussprechlicher Name, aber wahnsinnig gut ;)


Ansonsten hier ein paar Bands mit den Alben, die am besten auf deine Beschreibung passen, bzw. die ich am besten finde:

  • Judas Priest - Painkiller
  • Moonspell - Alpha Noir // Night Eternal
  • Septicflesh - Communion // Titan
  • Obscurity - Vintar
  • Graveworm - (N)utopia // Ascending Hate
  • Be'Lakor - Stones Reach
  • Stormlord - Hesperia
Kommentar von Syltex ,

Viel vielen Dank :D

Kommentar von Syltex ,

Golden Star haste Sicher!

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Das freut mich natürlich ^^

Hier werden aber garantiert noch ein paar andere gute Antworten von den anderen Usern kommen ;-)

Kommentar von Vando ,

Hier werden aber garantiert noch ein paar andere gute Antworten von den anderen Usern kommen ;-

Heheheheeeheeehe 

*mit der Hand die Haare zurückstreich und Zähneblitz* ^^

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 56

Also, melodisch und knallend, da hab ich was für dich.

  • Sabaton - Screaming Eagles, Ghost Division, Night Witches, Coat of Arms
  • Eluveitie - Helvetios, Uprising, Scorched Earth, Slanias Song
  • Wisdom - War of Angels, Somewhere Alone, Age of Lies
  • Battle Beast - Out of Controll, Stay Black
  • Falconer - Svarta Änkan, Locust Swarm, Herr Peder Och Hans Syster
  • Manowar - Fighting the World, Kings of Metal, Die for Metal, Sons of Odin
  • Raubtier - Achtung Panzer!, Sveriges Elit, Himmelfärdskomando
  • Equilibrium - Blut im Auge, Unbesiegt, Der Ewige Sieg
  • Týr - Shadows of the Swastika, I, Hold the Heathen Hammer High,
  • Accept - Teutonic Terror
  • Ensiferum - One Man Army, Axe of Judgement, Iron
  • Hammerfall - Bloodbound, Hearts on Fire, Heading the Call
  • Dragonforce - Through the Fire and Flames
Kommentar von Vando ,

+ Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, For Victory or Death, Destroyer of the Universe, Pursuit of Vikings, Father of the Wolf, War of the Gods

Antwort
von Horrorfan39m, 52

Höre Dir doch einfach mal den Song ,, one most surfaces " von der Band the Gathering aus dem Jahr 1997 an. Das geht in die Richtung melodischer Doom Metal. Eine einmalige Band mit einer Ausnahmesängerin, die damals noch nach Doom Metal und Atmosphäric / Progressiv Metal ect. klang.

Weitere Anspieltipps : Strange machines ( 1995 ), the earth is my witness ( 1997 ) und kevin´s telescope ( 1997 ). Gibt´s alles auf Youtube.

Viel Spaß mit der Band. Hoffe doch, dass Du diese Band noch nicht kennst.

Antwort
von BlackBanan24, 40

Hör dir mal Mors Principium Est an, die spielen relativ harten Melodic Death Metal mit sehr geilen Soli und Melodien^^ Anspieltipps: The Harmony Remains, Pure, Destroyer Of All, 

Andere Bands/Songs, die in die gleiche Richtung gehen, oder ebenfalls auf die Beschreibung passen würden^^

  • Kalmah - Evil In You, Hades
  • Dark Tranquillity - Punish My Heaven, The Treason Wall
  • At The Gates - Blinded By Fear, At War With Reality, The Circular Ruins
  • Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God, Pursuit Of Vikings, Guardians Of Asgaard
  • Be`lakor- Venator, From Scythe To Sceptre
  • Kataklysm - Elevate, Kill The Elite
  • Death - Crystal Mountain, Spirit Crusher, Symbolic, Scavenger Of Human Sorrow
  • Kreator - United In Hate, Civilization Collapse 
  • Exodus - The Ballad Of Leonard And Charles


Antwort
von 99NekoChan, 19

Du solltest dir mal das Album "DOGMA" von the GazettE anhören. GRUDGE und DEUX gefallen mir zB sehr gut. Das wäre jetzt etwas was mir spontan einfällt aber Du kannst dich ja auch mal unter anderen Visual Kei Metal Bands umhören die machen oft sehr melodische Musik^^

Antwort
von Evileul, 74

Antwort
von Rocker73, 65

Wie wär´s mit Lieder von Dragonforce?

Through the fire and flames

Fury of the storm

Operation ground and pound

LG




Antwort
von Gondor94, 65

Wie wäre es mit Ensiferum

Antwort
von Torrnado, 10

Dir kann geholfen werden !

zieh Dir am besten mal etliche Songs von TYPE O NEGATIVE rein und dann bilde Dir ein Urteil !

ich wette, Du wirst nicht enttäuscht sein !

hier nur eins ihrer vielen, vielen Klassiker :



Antwort
von Almuric, 13

Pantera "Cemetary Gates"

:-)

Kommentar von Almuric ,

Joe Satriani "Back to Shallal-Bal"  

Ist allerdings Instrumental, "knallt" aber dafür richtig !^^

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten