Frage von schocko378, 74

Gute Metal Rock Festivals?

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Festivals kennt, abgesehen von den ganz großen bekannten wie Rock am Ring, Wacken usw. Welches Genre im Metal/Rock ist mir egal.. ich hör von allem etwas und bin offen für neues. Deswegen würden mich auch mal so kleinere Festivals interessieren die auch nicht so teuer wie die großen sind aber es sich trotzdem lohnt mal hinzugehen.. wäre nett! Lg :)

Antwort
von Trollkeks, 48

Wenn du wirklich offen für alles bist, wie wäre es dann mit Punkrock? Das Ruhrpott Rodeo ist zwar das größte Punkfestival in Deutschland, aber im Vergleich zu den großen, bereits genannten Festivals ist es immer noch klein. Extrem gute und in der Szene sehr bekannte Bands und bessere Preise als bei den großen Festivals. 

Antwort
von kingbongo, 24

Bin jedes Jahr auf Vainstream (Münster). Wenn du Metal / Hardcore magst könnte es was für dich sein. Lineup 30-40 Bands. Spielen auch immer bekannte Größen mit, Preis knapp 50€, ist aber immer relativ schnell ausverkauft.

Antwort
von Rockuser, 56

In welcher Region bist Du denn unterwegs?

Kommentar von schocko378 ,

Hessen aber ich fahr gern auch deutschlandweit irgendwo hin wenn es sich lohnt

Kommentar von Rockuser ,

Das Stemwede ist zu empfehlen, kostet nicht viel. Gute Bands, aber für 2017 stehen die Bands noch nicht fest.

http://www.jfk-stemwede.de/festival/

Ansonsten laufen "Umsonst und Draußen" Festivals, überall in Deutschland, die sind meistens auch 3 Tage. Da muss man halt schauen, welche Bands kommen.

Antwort
von NeverTear, 40

Ich könnte dir das Taunus Metal Festival empfehlen. c:

Antwort
von Elbe666, 27

Ich war schon auf dem Aaargh Festival und bei den Metaldays in Tolmin, beides sind doch eher kleine aber feine Festivals :-)

Antwort
von AmonaPipapo, 40

Bang Your Head
Rock of Ages
Rock Hard Festival

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 38

Da fällt mir sponatan das Rockharz und Out and Loud (Geiselwind) ein.

Kommentar von diePest ,

Rockharz.. definitiv genial!

Antwort
von Horst03, 42

Vllt. ist das Alpenflair was für dich!

Antwort
von diePest, 16

Rockharz

Dark Troll

Rock unter den Eichen

Hörnerfest

Metal Fenzy