Frage von MetalRules, 61

Gute metal Band gesucht mit richtig power ^^ Kennt da jemand was ?

Bin für alle genre offen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 49

Metal mit viel Power, da kenn ich ne Menge.

  • Sabaton - Ghost Division, Screaming Eagles, Night Witches
  • Evertale - Into the Dragons Lair, Sign of the Valiant Warrior
  • Manowar - Manowar, Die for Metal, Kings of Metal, Sons of Odin (live ist das die drückenste Band die ich kenne)
  • Wisdom - Judas, War of Angels, Age of Lies 
  • Accept - Teutonic Terror, Pandemic (haben zwar live echte Perlen, aber zuweilen auch mal ruhige Passagen)
  • Raubtier - Achtung Panzer, Sveriges Elit,
  • Kreator - Phobia, Enemy of God, Phantom Antichrist
  • Behemoth - Or Pro Nobis, Ov Fire and the Void (drücken live auch ziemlich derbe)
  • Ensiferum - Iron, Axe of Judgement, One Man Army (aber leider nur, wenn sie und ihr Tonmann nen guten Tag haben)
  • Powerwolf - Amen and Attack, Werewolfs of Armenia, All we need is Blood (zwar gehypt, aber live muss man denen echte Quallitäten zusprechen)
  • Metal Witch - Belive in The Power of Rock, The Count has Risen
  • Eluveitie - Prologe + Helvetios + Luxtos (live eines der besten Intros), Havoc, Kingdom Come 
  • Testament - Over the Wall, More than meets the Eye
  • Equilibrium (früher) - der ewige Sieg, Blut im Auge, Unbesiegt, Heimwärts (leider sind sie live wie auf Platte unhörbar geworden)

PS: Zwar nicht alles Power Metal, aber du hast die Genres ja relativ offen gelassen.

Kommentar von MetalRules ,

Danke :) 

Kommentar von Vando ,

Danke für den Stern. :)

Antwort
von AMI3RO, 4

Slipknot kennst du warscheinlich schon da die ja sehr berühmt sind. Wenn nicht unbedingt nachholen. Viele werden nun in -core richtung was vorschlagen was nun nicht falsch ist aber core hört sich nunmal (kein flame von fans bitte ich höre selbst core) meist ziemlich gleich an. Ein Tipp wie du dein Horizont gut erweitern kannst: Halte dich nicht an große Bands sondern schau mal nach ein paar Undergroundsachen den dort sind wirklich Schätze versteckt. Ein geheimtipp von mir: ARTAS.

Antwort
von scarredgirl, 61

bring me the horizon
disturbed
bullet for my valentine
black veil brides
skillet

Kommentar von scarredgirl ,

slipknot eskimo callboy linkin park motörhead our last night

Kommentar von MetalRules ,

Danke dir :) Ein paar von den kenn ich schon aber um sein Horizont etwas zu erweitern ist das ganz hilfreich ^^

Kommentar von GrimOmens ,

Er sagte Metalband, nicht Emoschwuchtelcore.

Kommentar von Vando ,

Grim, keine von diesen Bands macht Emocore.

Kommentar von scarredgirl ,

Ich glaube hier kennen einige nicht mal die Musik

Antwort
von Torrnado, 7

am besten restlos alles von Type O Negative

Antwort
von Rukichan, 9

Wenn du Power mit "Laut sein" oder "extrem schnell spielen" verbindest, kenne ich dir leider nicht helfen. Ansonsten kenne ich da schon ein paar nette Lieder, auch wenn nur von Japanischen Bands und evtl. ist ja was dabei das dir gefallen könnte...(tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte und das ganz oben eher zutreffend ist...) (Ich poste die Songs mal Band nach Band)

Yousei Teikoku (oder auch "Das Feenreich" genannt, gibt es seit 1997)

Versailles (2007-2012, Sind in Pause-Kommen angeblich dieses Jahr wieder)

Maximum The Hormone (Gibt es seit 1998, Die Frau welche man ab und zu singen hört spielt das Schlagzeug)

BAND-MAID (Gibt es seit 2014)

Light Bringer (ca. 2010-2014)

(Das waren die nennenswertesten Songs, die ich kenne)

Antwort
von 19hundert9, 42

Vielleicht gefällt dir Night Falls Last.

Und sonst vl noch:

Trivium
Killswitch Engage
Soulfly

Kommentar von MetalRules ,

Trivium und Killswitch Engage find ich super. Die anderen zwei werd ich mir mal ansehen. Danke :)

Kommentar von 19hundert9 ,

Bitte. Wenn dir Trivium und Killswitch gefallen, dann hör dir mal ein paar Metalcore-Bands an, da die zwei eigentlich auch Metalcore sind.
The Ghost Inside
Parkway Drive
Hundreth
Atreyu
Architects
Heaven Shall Burn

Kommentar von MetalRules ,

Ja werd ich machen. Ich kann mich natürlich auch etwas im Genre Metal aus, aber es ist immer schön neue Bands zu entdecken.

Und Parkway Drive ist mega gut :) Die anderen kannte ich noch garnicht ^^

Antwort
von mrsinister154, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten