Frage von Danyser, 30

Gute mentalisten Tricks?

Ohne Vorbereitung

Antwort
von Spucki12, 16

Ich hab mal einen Text gelesen, indem dem Leser verschiedene mathematische Aufgaben gestellt wurde. Zum Beispiel 7*8, 17+24, 511-29. Irgendwas, wo man halt kurz überlegen muss. Dann plötzlich, so nach 7-8 Fragen, wurde einem gesagt, man solle sich ein Werkzeug vorstellen und anschließend eine Farbe. Und überraschenderweise stellten sich sehr viele als Werkzeug einen Hammer und als Farbe  die Farbe rot vor. Also ein roter Hammer. Wenn das klappt, könntest du zum Beispiel ein Bild eines roten Hammers malen, jemanden diese Fragen stellen und ihn hoffentlich zum Schluss mit dem Bild verblüffen!

Keine Garantie, dass es bei mündlicher Aussprache so klappt, aber beim lesen des Textes (wo es nehm ich an deutlich schneller für die Versuchsperson geht), klappt es relativ häufig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community