Frage von LordMunich, 35

Gute Medival Fantasy Games(PC)?

Ich suche gute PC Games! Thema/Genre: Fantasy, Mittelalter (ähnlich wie GoT) Es kann ein RPG, Adventure usw sein! !!! Elder Scrolls, Diablo, WoW? Nein Danke!

Außerdem suche ich zum Thema Mittelalter auch Strategiespiele. Danke für alle Vorschläge ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 16

Da würde "The Witcher 3" ganz gut passen. Das hat ne sehr erwachsene Story und gutes Gameplay.

Zu erwähnen sei noch die Telltales-Reihe zu Game of Thrones, falls dich solche Adventure interessieren. 

Kommentar von LordMunich ,

Also Witcher 3 überlege ich mir gerade und das Game of Thrones Videogame würde ich gerne zocken, nur ist mein Englisch nicht das Beste. Hoffentlich gibt es irgendwann eine deutsche Version bzw Untertitel

Antwort
von Laberdor, 25

Falls du ein Spiel magst, was zumindest in manchen Fällen der damaligen Realität entspricht (Vermute das wegen deiner Erwähnung vom Lied von Eis und Feuer), könntest du Dragon Age ausprobieren. Von den Drachen, Magiern usw. wird dort ziemlich viel intrigiert, also es ist ordentlich Politik im Spiel (ha ha), falls es das ist, was du willst.

Kommentar von LordMunich ,

Ja, werde mir mal ein paar Videos dazu anschauen! Danke für den Vorschlag

Kommentar von Laberdor ,

Bittegerne.

Habe allerdings das Finale, namentlich Inquisition, nicht gespielt, da das einen Origin-Account voraussetzt und ich mir diese Datensammlerkacke nicht auf die Konsole schmeißen wollte. ;)

Antwort
von Medacines, 3

Ja also Witcher war auch mein aller erster Gedanke. Wirklich ein tolles Spiel und sehr empfehlenswert! Es war mit mein erstes Video- Game aus diesem Genre, ich war aber total begeistert und bin es bis jetzt geblieben. Das Spiel hat eine tolle Story und auch die\das game patch lohnt sich.

Antwort
von Nikita1839, 15

Empire Earth
Age of Empires
Witcher Saga
Dragon Age
Herr der Ringe

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Herr der Ringe Online
Guild Wars 2