Frage von Rejne, 64

Gute mechaniasche gaming Tastatur?

Hallo,

Ich brauche eine mechanische gaming Tastatur. Am besten mit brown-switches. Mein budget liegt bei ungefähr 100€. Die Tastatur sollte ein paar Runden Osu! aushalten oder mal eine harte Runde CS:GO

Was könntet ihr mir empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 50

Also ich würde dir ja vom ganzen Herzen die Corsair K70 RGB empfehlen.. die aber ein bisschen über dein Budget hinausgeht.

(Kannst natürlich auch die non-rgb version nehmen)


Kommentar von Rejne ,

Wäre diese gut ? 

Corsair Gaming CH-9000088-DE STRAFE Cherry MX Red 

Kommentar von Rakisch ,

Ich habe die Corsair K70 RGB.

Das RGB steht für die 16.8 millionen Farben fähigen LED's, die nochmal einiges mehr kosten. (es gibt auch eine non-RGB edition).

Vorteil der K70: Sie ist (im gegenteil zur strafe) aus Aluminium und nicht aus Plastik, zudem gibt es Multimedia tasten und die Tastatur fühlt sich richtig edel an :-)

Kommentar von Rejne ,

Also wäre diese hier in ordnung ? 

Corsair Gaming CH-9000114-DE K70 Cherry MX Red 

Kommentar von Rakisch ,

Ja.

Antwort
von LeonardoAC, 20

Eine Razer Tastatur. Leg circa 50€ drauf und du kannst dir eine Blackwidow leisten. Die wie ich finde ziemlich nice ist.

Antwort
von jort93, 38

cherry brown switches? da gibt es dann nicht viel auswahl... zumindest nicht wenn du eine komplette mit num-pad haben willst.

gehen auch kalih brown switches? sind so cherry clone die deutlich günstiger sind.

für cherry brown switches musst du schon mindestens 120€ ausgeben für was gescheites. mit kalih switches gibts auch welche die was taugen für <80€

Kommentar von Rejne ,

Es sollte schon eine relativ hochwertige tastatur sein. Aber wenn die kalih switches gut sind , gehen die auch

Kommentar von jort93 ,

Soll die full size sein? oder brauchst du das num-pad nicht?

Kommentar von jort93 ,

Ich würde mir aber für den preis am ehesten eins von cooler master holen. 
also je nach der größe die du willst entweder 

Quickfire TK (75%, ohne funktionstasten und die pfeiltasten im numpad mit drinne. hat auch hintergrund beleuchtung)

Quickfire rapid (tenkeyless, ohne num-pad)

Quickfire XT (Full size)

sind cherry mx switches jetzt.

Kommentar von Rakisch ,

kalih switches haben nur die Razer Tastaturen. Und die sind MIT SICHERHEIT nicht "günstiger" - wenn überhaupt dann für Razer, aber nicht für den käufer ;) (außerdem gibt es keine Kalih Brown Switches, sondern nur Green und Orange - welche den Orange ähnlich sind).

Und MXRed switches hast du garnicht in betracht gezogen? Besonders für Computerspiele wie csgo und osu!? haha!

Kommentar von jort93 ,

das stimmt so nicht. nicht nur razer tastaturen haben die.

Das Zalman K500 zum beispiel hat die. kostet 60$(gibt auch noch billigere mit kalih switches) mit kostenlosen versand. günstiger halt.

und doch... die gibt es in brown. nur razer hat die halt in anderen farben.
http://www.kailh.com/en/products.asp?Categoryid=113&rel=15

rot, schwarz, brown und blue. informier dich bevor du meckerst :P

Antwort
von klaus1967, 9

Was hällst du denn von einer Lioncast?