Frage von EinsamerSamen, 72

Gute mecanische/gaming Tastatur?

Hey :)

Da morgen mein neuer pc kommt würde ich mir gerne eine neue tastatur kaufen (am liebsten mechanische) Hätte so an eine logitech G710 gedacht aber dort wurde mir gesagt das diese sehr alt sei Mein budget liegt so bei 100 euro was gibt es so in dieser preisklasse ?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexissilvaR, 19

Für um die 100€ empfehle ich dir die Coolermaster Storm Quickfire TK. Diese mechanische Tastatur bietet in diesem Preisbereich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Die mechanischen Tastaturen von Corsair sind auch sehr gut. Kosten aber etwas mehr als deine veranschlagten 100€.

Ich selber benutze eine K70 RGB mit MX Browns. Ist sehr gut verarbeitet und macht schon was her auf dem Schreibtisch. Die Schalter von Cherry sind einfach perfekt, ein unvergleichliches Tippgefühl.

Wenn du mit deinem PC nur spielen möchtest, dann nimm am besten die MX-Reds. Das sind lineare Schalter ohne Feedback beim Tippen. Diese Schaltervariante wird von PC-Spielern neben den MX-Browns am meisten bevorzugt.

Wenn du einen Kompromiss aus Schreiben und Spielen haben möchtest, dann greifst du wie ich am besten zu den MX-Browns. Die tippen sich fast genauso wie die MX-Blues, nur dass die MX-Browns kein zusätzliches Klickgeräusch beim jedem Tastenanschlag erzeugen.

MX-Blues sind vor allem dann geeignet, wenn du viel schreibst. Darauf sind diese Schalter vorrangig ausgelegt.




Antwort
von Gamer0999, 37

Logitech G910 orion spark, bzw. G810 kann ich nur empfehlen kostet aber etwas mehr als 100€

Antwort
von coooler1337, 14

Hiho, hab selber die mechanische Tastatur Logitech G910. Bin sehr zufrieden und kann sie immer weiter empfehlen. Fühlst sich sehr gut an und ist ne super Alternative zur Razer Chroma Tastatur. http://goo.gl/CdWnN1

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von 708142, 3

Die Razer Black Widdow ist nur zu empfehlen. Sie übersteigt allerdings dein budget.

Antwort
von qwertz1369, 32

Grundsätzlich Logitech Modelle. Kann dir nur die G710+ empfehlen.

Antwort
von ItzLinkPvP, 12

Der Samen schon wieder ^^
Hol dir was von Logitech.......
Switche können dir prinzipiell wurscht sein.
Hab dir ja mal ne sehr,sehr,sehr gute Tastatur vorgeschlagen,die mechanisch war.....
Kannst sie dir ja noch mal angucken:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N2NFWKK/ref=mp_s_a_1_10?qid=1462917859&sr=8-...

PS:ist 50€ runtergefallen (vom UVP)

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Also die hier hat blaue,such mal im Internet nach
Cherry Mx switches unterschiede
Und schau,ob dich die blauen(oder welche sonst) dich ansprechen!

Kommentar von EinsamerSamen ,

Der link schon wieder :P

habe den pc jetzt bestellt sollte heute ankommen ^^

Antwort
von xxLeanBoyHD, 33

Welche Switche willst du haben?

Wenn du aufs geld schaust und nicht viel drum rum brauchst, kannst du dir die func kb-460 holen. Die gibts mit mx blues und mx reds. kostet um die 80€

Kommentar von EinsamerSamen ,

switche xD ?

Kommentar von qwertz1369 ,

Die mechanischen Teile in den Tasten. Da gibts verschiedene Farben (mx blue,red, brown ....) Ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Kauf dir einfach ein Produkt mit guten Rezensionen. (siehe amazon etc.)


Kommentar von EinsamerSamen ,

okay habe keine ahnung davon ... nur habe halt erst vorgestern einen 1200 euo pc gekauft und daher möchte ich noch eine mechanische tastatur ^^

Kommentar von xxLeanBoyHD ,

OMG, bitte ignoriere diesen Kommentar!!!!

Das erschüttert mich in meinen Grundsätzen o.O

"Ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Kauf dir einfach ein Produkten mit guten Rezensionen."

Ich kaufe doch gerade wegen dem Unterschied zu Rubberdomes eine mech. Tastatur.
Die haben alle grundlegende unterschiede und fühlen sich grundlegend anders an. Da nimmt man nicht einfach "irgendeine".
Wenn ich viel schreibe und ein upgrade mache zu ner Tastatur mit mx browns, hab ich ungefähr so viel mehrwert, wie wenn die ausgegeben 100€ auf meine alte tastatur mit tesa drauf klebe...

Kommentar von EinsamerSamen ,

höre da auch nicht drauf ^^ aber du hast ja anscheinend schon ahnung :D

Kommentar von xxLeanBoyHD ,

Bevor du dir eine mechanische tastatur kaufst, solltest du erstmal den unterschied zu einer normalen kennen. Unter den Keycaps sind im gegensatz zu billigeren Tastaturen keine Rubberdomes, sonder "Switche". Hier mal eine Visualisierung aller Cherry Switche:

http://www.keyboardlover.com/switchanimations.php

Gängig sind Blues für vielschreiber und browns/ reds für Gaming orientiete Nutzer

Kommentar von EinsamerSamen ,

oh achso :D habe es jetzt glaube ich verstanden ^^ und wüstest du eine gute :) ?

Kommentar von xxLeanBoyHD ,

Musst du selbst entscheiden. Willst du einen linearen switch, oder einen mit klick? Wie stark soll der benötigte Tastendruck sein? Muss ie beleuchtet sein? Makros? Zusatztasten?

Kommentar von EinsamerSamen ,

linearer switch würde dann ja sanfter und weicher "runterdrückbar" sein oder ?naja habe mit tastendruck gar kein erfahrung ^^ beleuchtung wäre nett aber kein muss makros wären mir eigentlich schon wichtig und zusatztasten ? inwiefern :S ?