Frage von SnackryDE, 7

Gute Maus, Mauspad, Tastatur, Headset und Monitor zum Zocken?

Hallo! :D

Ich war bis jetzt fast nur Konsolen-Spieler,also PS4 und PS3. Bin dort auch ziemlich gut (Ich weiß, eigenlob stinkt ^^). Nun, da fast alle meine Freunde auf PC umsteigen, wollte ich mich auch Wagen. Nun habe ich aber nur "billiges" Zubehör. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand etwas empfehlen könnte. Mein jetztiges Zubehör:

Maus: Zelotes 5500 DPI 7 Tasten Tastatur: Sharkoon Skiller Pro Monitor: MTC26T42 Fernseher von OK Mauspad: Keins Headset: Keins

Budget: 200-300

Würde mich über eine Antwort Freuen^^

Antwort
von HeinzAlberto, 2

Hallo,

die Frage ist was du zocken möchtest. 

Angenommen es geht in Richtung GTA oder Watch Dog, so sollte folgendes gegeben sein:

-Ein Monitor mit Full HD und 60Hz, aber sogar da ist deiner OK (Wortspiel XD)
-Deine Maus ist komplett ausreichend
-Deine Tastatur auch

Anders ausgedrückt:

Deine Zubehör ist für's Gamen eigentlich komplett ausreichend. Teurere Zubehör ist nicht gleich besser dafür geeignet. Schaue lieber das du einen gescheiden PC hast. Für's Gamen der aktuellen Spiele braust du mindestens:

-8Gb DDR3 RAM
-i5 Prozessor, i7 wäre besser oder AMD-6300 aufwärts
-AMD 470 als Grafikkarte oder vergleichbares (wenn du tiefer in die Tasche greifen möchtest: Nvidia 1070 aufwärts)
-im besten Falle eine SSD oder SSHD

Ich hoffe das dich das ein wenig weiter bringt (& Es war eine gute Entscheidung von Konsole zu PC zu wechseln, so meine Meinung)

Lg,

Heinz

Kommentar von SnackryDE ,

Okay Danke für die ausführliche antwort! :D 
Aber wenn ich GTA 5 oder Arma spiele, kommt mir die Maus so ungenau vor. Liegt das daran das ich kein Mauspad habe oder liegt das an mir? Und mein System:

AMD Radeon R9 270

I5 4460

8GB Ram

Kommentar von HeinzAlberto ,

Dann wird es wohl tatsächlich an der Maus liegen... ein Mauspad wäre mal ein Versuch, das stimmt ^^

Deine Grafikkarte ist zwar nicht mehr die neuste, aber an ihr sollte es auch nicht liegen ;)

Antwort
von rushB, 1

Ich kann bei Tastatur und Maus auf jeden Fall razer empfehlen, vorfallen bei tastaturen wenn du aber eine Maus mit sehr vielen Tasten willst nehme die roccat tyon ist halt alles etwas teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten