2

Gute Matratze woher?

Frage von Poldi88 Poldi88

Hallo, ich suche ein neues Bett sowie eine neue Matratze. WO bekomme ich das her? Kennt jemand einen guten Laden? Ich brauche eine mit Härtegrad 3, weil ich übergewichtig bin. Deshalb ist wohl eine Matratze von Ikea nich geeignet. Welche Geschäfte könnt ihr empfehlen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Dänisches Bettenlager & unbedingt beraten lassen!

Kommentar von Poldi88 Poldi88Poldi88

hast du gute erfahrungen mit dem dänischen bettelnlager gemacht??

Kommentar von Uhrzeigerin UhrzeigerinUhrzeigerin

Ja doch, eigentlich schon. Sind ziemlich teuer, aber mit meiner Ware war ich immer zufrieden

• 1
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Kann Dir nur raten, in ein kompetentes Fachgeschäft zu gehen, wo man Dich eingehend beraten wird, sich Deinen Rücken ansieht, während Du Probeliegst. Nicht alle Informationen, die Du hier bekommst sind kompetent! Besonders bei Menschen mit einem höherem Gewicht ist es von größter Wichtigkeit. Bin selber vom Fach. Tipp: nimm keine Matratze unter einem Raumgewicht von 60kg, wenn Du ein paar Jahre ordentlich darauf liegen willst.

• 1
    Antwort von justii justii

Es gibt verschiedene renommierte Anbieter für Matratzen wie z.B.

oder auch

• 1
    Antwort von bomagutefrage bomagutefrage

Viele meiner Kunden waren mit der Beratung und der Auswahl im DäBl nicht sonderlich zufrieden und sind so bei mir gelandet. Aber in Punkto Beratung kommt es natürlich auf den einzelnen Laden an. Da werden nicht Alle gleich sein.

Wenn Du aus dem Großraum Düsseldorf kommst, dann besuch doch mal Samstags unseren Lagerverkauf. Fast 50 Vorführmatratzen aus allen Preisklassen, alles von deutschen Herstellern, bieten reichlich Auswahl. Zudem nehmen wir uns für die Beratung wirklich viel Zeit und bieten (regional begrenzt) auch kostenloses Probe schlafen zu Hause an. Durch niedrige Kosten (Lagerverkauf - kein teures Ladenlokal) können wir zudem auch günstige Preise anbieten. Auch Betten, Lattenroste und Bettwaren haben wir im Sortiment. Einen Teil unseres Sortiments kann man auch im Online-Shop sehen bzw. kaufen. Infos unter www.bohnen-matratzen.de

• 1
    Antwort von Wetterhannes Wetterhannes

"Gute Maratzen" ist eine Definitionsfrage. "Billig bin ich dran gekommen" bzw. "Geiz ist - ihr wisst schon welches Wort" beschert uns als preisgekröntes Betten-Fachgeschäft nach 2-4 Jahren Kunden mit Rückenschmerzen & Schlafproblemen.

Ohne Zweifel gibt es gute Matratzen schon ab 200 Euro, bei billigeren Preisen sollte allerdings auf die Herkunft, Qualität und Verarbeitung geschaut werden.

Letztlich kommt es auf die Körpermaße (Größe & Gewicht) an, die Schlafgewohnheiten, Allergien, körperliche Einschränkungen und auch den Untergrund an, was gut für einen/eine SchläferIn ist.

Da kann es mal eine Matratze für 199 Euro sein, beim nächsten Schläfer (Prinzessin auf der Erbse) kommen vielleicht die psychologischen Momente noch dazu und schnell ist man bei 1500 Euro. Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte!

Ein Mitnahmemarkt ist gut für die, die einen gesunden, durchtrainierten Körper haben und auch auf Nagelbrettern gut schlafen. Wer Probleme hat (z.B. eingeschlafene Arme, schmerzendes Hohlkreuz) sollte sich fachlich kompetent beraten lassen: Fachgeschäfte im Internet finden unter http://www.dormabell.de!

Denn fürs Auto gebt ihr alle auch schnell mal 20.000 Euro aus und fahrt es durchschnittlich wenige Minuten am Tag, nach 7 Jahren wird es ausgetauscht. Die Matratze soll 39 Euro kosten und 20 Jahre halten. Aber man liegt 8 Stunden darin!!! Ja hallo, das kann nicht funktionieren.... :-) denkt mal nach!

• 0
    Antwort von Kijun Kijun

Ich kaufe meine immer im Dänischen Bettenlager. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

Matratzenoutlet in Bad Feilenbach

• 0
    Antwort von PsychoTaube PsychoTaube

Ikea Matrazenwochen oda so xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.