Frage von oibaferoma, 13

Gute marken boxen?

Hey leute ich brauche hilfe
Ich möchte mir neue boxen besorgen von der Qualität natürlich hochwerig und es sollte auch bezahl bar sein (limit 250€ für 2)
Ich weis meine vorstellungen sind songut wie unmöglich aber vlt weis ja jmd von euch bescheid

Antwort
von SkySuper, 6

Welche Boxen willst du?! Portabel fürs Handy? Dann wirst du ganz sicher fündig! Es muss nicht unbedingt Beats oder Bose sein, die sind sowieso nicht wirklich "haut de gamme". Kauf Produkte von Sony oder Pioneer, haben ein exzelentes Preisleistungsverhältnis.

Bei Stereo/Hifi-Anlagen gibt es noch viel mehr Auswahl.

Wenn du jetzt Studio- oder Party-Boxen kaufen willst, wirst du allerdings eventuell nicht fündig werden.

Aber gib unbedingt Details an: Einsatzgebiet, wie viel Watt, Musikstil, Vorlieben etc.

Antwort
von AnReRa, 8

Qualität liegt im Auge und Ohr des Betrachters.

Zumal es bei Lautsprechern ja nicht nur auf die Lautsprecher sondern vor allem auf die Abstimmung zwischen Verstärker und Lautsprecher und - genau genommen - auch auf die Abstimmung von Lautsprechern zur gewünschten Musikrichtung und Lautstärke und der gewünschten Aufstellungsumgebung ankommt.


Antwort
von Topotec, 5

Boxen...hmmm...naja, wenn da nicht die Schlagwörter stehen würden, könnten Boxen alles mögliche sein, Lagerboxen, Dachbodenboxen, Ikea-Boxen...!

Aber es handelt sich um Lautsprecher letztendlich!

Die Frage ist auch zu allgemein, ungefähr so wie: Ich möchte ein rotes Auto, was könnt ihr empfehlen?

Standlautsprecher, Regallautsprecher? Stereo oder Surround? Was für Verstärker ist vorhanden, wieviel Raum soll beschallt werden? Was für Klang ist wichtig, was wird hauptsächlich gehört? Muss es drücken oder möchte man jeden kleinen Tastenanschlag am Klavier bei Klassik identifizieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community