Frage von Mollypop, 34

Gute Marke für Zeichenpad/Tablet zum Mangazeichnen?

Ich zeichne leidenschaftlich gerne Manga und Animefiguren. Eine meiner Freunde meinte, ich solle mir mal ein Zeichentablet/Pad kaufen und das digitale Zeichnen ausprobieren. Ich habe gesagt, dass es ja Geldverschwendung wäre, würde ich mir eins kaufen und dann aber merken, dass ich nicht dafür geeignet bin und es dann nicht mehr benutzen. Sie meinte nur, ich könne es ja auf Ebay oder Amazon bestellen, ausprobieren und wieder zurückschicken, wenn es mir nicht gefällt. Meine Frage: Was ist eine gute Marke für Zeichentablets/Pads, die extra für's Mangazeichnen gedacht sind und für Anfänger ist?

Antwort
von Yashiro, 14

Hi,

Sehr zu empfehlen ist ein Grafiktablett von WACOM!

Mein erstes Produkt war ein Grafiktablett (DIN A6) mit Manga Studio 4 (Zeichenprogramm) im Bundle auf Amazon.de:

https://www.amazon.de/Wacom-CTH-480M-N-Stift-Tablett-Express-Keys-Sprachversion/...

Mittlerweile besitze ich das Programm Manga Studio 5 EX sowie ein moderneres Grafiktablett von WACOM (DIN A5) und kann damit super arbeiten. Ich Finde es ist wie als würde man auf Papier zeichnen.

Mit anderen Marken kenne ich mich nicht gut aus, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem was ich habe. Ich habe mein erstes Grafiktablett noch im Regal stehen, kann es dir aber leider schlecht leihen^^

------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt ein kostenloses Manga Programm, das ich nur kurz (Auf dem Handy) ausprobiert habe, aber nicht schlecht fand:

http://medibangpaint.com/en/

Gibt es für PC, IPad, IPhone sowie Android.

Vielleicht für den Anfang, wenn man es ausprobieren will nicht ganz schlecht?

Viel Spaß beim Zeichnen!

Yashiro

Antwort
von acoincidence, 20

Tolle Einstellung habt ihr da. Egal das war nicht die Frage. 

Ich denke du kaufst am besten ein Grafiktablett das wird am PC angeschlossen oder was von  Apple:

iPad Pro 628 Euro

Apple Pencil 100 €

Tolle Freunde hast du. Vieleicht schenken die dir das zum Geburtstag 

Geh mal besser zum Apple Store  und probiere das im Geschäft  aus. 

Antwort
von Tavtav, 21

Ich selbst hab one by wacom
Die Marke ist unter Grafiktabletts SEHR zu empfehlen :)

Antwort
von NDSxProgger, 15

Wacom Intuos ist sehr cool. Hab auch eins und die sind gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community