Frage von YunoHype2042, 77

Gute Manga zeichnen?

Hey, ich zeichne seit 5 Jahren Manga, bin jetzt 13 und will noch besser werden. Hat irgendwer Tipps wie ich außer Zeichnenbücher Manga zeichnen lernen kann? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L1saa, 34

Übung!

Schau dir genau an was du nicht sehr gut kannst, Vergleiche deine Bilder mit anderen, und über genau das (z.B Hände, schattieren,...). Wenn du nicht weiter kommst kannst du dir Tutorial anschauen, oder Skizzen von anderen betrachten und auf das was du nicht zeichnen kannst achten.

So arbeitest du dich einfach durch alles durch was du nicht so gut kannst, und selbst wenn du etwas deiner Meinung nach gut kannst musst du das hinterfragen.

Es hilft auch anderen Zeichnungen abzuzeichnen. 

Ansonsten einfach nur ganz viel zeichnen. Frag deine Freunde wie sie dies und das finden, oder such eine Person die das Objektiv bewerten kann. Zeig es einem BK-Lehrer, und und und. Zeichn alles mögliche, und vrgiss Gebäude etc. nicht, nicht nur Personen zeichnen (wienich das of mache .-.).

Antwort
von BeGa1, 49

Ich denke wie in so vielen Dingen, mach auch dort 'Übung den Meister'.
Wenn du sagst du zeichnest in Zeichenbücher (Ich habe keine Ahnung), zeichnest du dann mit Vorzeichnung bzw. Vorlagen?

Wenn ja, versuche mal Bilder aus dem Internet bzw. Bilder von Serien die du magst, freihand zu zeichnen.
Ich denke das Problem bzw. die Schwierigkeit die viele haben, ist die Größenverhältnisse beizubehalten. Also einfach mal ein Bild versuchen 1:1 nachzuzeichnen und dann wirst du ja sehen, wie gut dir das gelingt. :)
Viel Erfolg und Spaß weiterhin.

Antwort
von MalinUchiha, 15

Ich zeichen auch scon so lange manga und lerne einfach durch studien d.h. du musst einfach von google oder pinterest fotos abzeichen dadurch kriegst du halt die anatomie mit der zeit gut hin und beim manga designen musst du einfach krativ sein😉 und wenn nicht auf pinterst gibt es tausende tolle tutorials zu allem möglichem. Und auch hier gilt in erster linie Übung macht den meister😊

Antwort
von Desox, 25

Wie mit jedem Handwerk: Übung macht den Meister.

Mehr als einfach Zeichnen und Ausprobieren geht da galube ich nicht.

Versuche verschiedene Zeichenstile bei selbem Motiv um deinen eigenen zu finden.

Ansonsten kann ich noch empfehlen dir ein Forum zu suchen wo du deine Werke posten kannst und kritik von anderen bekommst.

Antwort
von KaitoKuraiko, 12

Zeig doch mal ein Paar Bilder :3 dann kann man sehen wo bis jez bei dir Probleme auftauchen ^-^

Ansonsten Übung macht den Meister :3

Du kannst mir auch gern schreiben wenn du ne Meinung brauchst oder so :3

Antwort
von luluhase, 14

Hey :D

Schau doch mal bei dem YouTube Kanal Drawinglikeasir vorbei, sind tolle Tutorials, Colorationen etc, außerdem hat er schon seinen eigenen Manga veröffentlicht ;)

~luluhase

Antwort
von SunOaki, 16

Lass es bewerten, von anderen Mangalesern,

aus Fehlern lernt man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten