Frage von lisasch123, 33

Gute Malsachen?

Hallo , 1.Ich zeichne ziemlich gerne und würde auch gerne mit Farben arbeiten. Ich habe schon oft überlegt mir Polychromos zuzulegen , da ich aber noch Schüler bin, ist mir das doch zu teuer . Habe mir schon viele Videos angeguckt und es wurden oft die Marco Raffine stifte erwähnt ... Hat jemand Erfahrungen damit , oder eine andere günstige Alternative zu den Polychromos ? 2. Ich würde auch gerne mit Aquarellfarben bzw. Wasserfarben arbeiten und wollte fragen ob da jemand gute kennt , die auch nicht sehr teuer sind , wie bspw. die von Schmincke.

Danke im voraus! :)

Antwort
von Himbeertorteabc, 19

Also ich würde schmincke sehr wohl teuer nennen:O ich mein ja nur weil da kostet ein halbes töpfchen um die 6€

ich hab selbst welche und kann sagen dass diese qualitativ sehr gut sind. Die Farben sind aber auch verschieden stark pigmentiert was mir oft auffällt.

So ein Kasten kann man aber selber "zusammen bauen" was ich sehr cool find

Aber mit feinen pinseln und so kostet dass dann schon locker 100€

Ich benutze bei polychromos nur die schwarz und die weiß. Kp wieso aber ich find die gar nicht so extrem toll._.

Viel Spaß beim malen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community