Frage von Laurasasasf, 66

Gute lk kombi?

Ich wechsel nach der 10.Klasse auf ein Gymnasium und muss lks wählen.Im Moment bin ich so für Mathe,Geschichte und Biologie.Ich bin sehr naturwissenschaftlichbegabt im Gegensatz zu Sprachen außer Französisch.In all diesen Fächern stehe ich auf 1.Als mündliches Prüfungsfach werde ich wahrscheinlich, da mich die Sprache sehr interessiert.Ich habe die Wahl zwischen Deutsch und einer Fremdsprache.Aber Englisch mag ich nicht.kann man physik abwählen und mathe als lk wählen?

Antwort
von Winkler123, 48

Ich persönlich hatte Deutsch und Geschichte genommen und bin damit sehr gut gefahren. - Mit Mathe wäre ich vorsichtig. Mathe auf dem Gymnasium ist recht anspruchsvoll. Selbst wenn du in Mathe auf einer niedrigeren Schulform sehr gut warst kannst du auf dem Gymnasium damit gut baden gehen und dir letztlich deinen Schnitt verderben.

 

Kommentar von Laurasasasf ,

Das Problem ist ich will unbedingt bio und geschichte nehmen.Dann brauch ich noch ein Hauptfach also entweder Französisch,Englisch,Deutsch oder Mathe.ich muss jetzt schon um eine 2 in Deutsch und English kämpfen.Dann bleiben nur noch Mathe und Französisch.Meine Französischlehrerin meint ich könnte Probleme bekommen wegen des Wortschatzes und in Mathe war ich schon immer sehr gut.

Kommentar von Winkler123 ,

Ich würde dir dringend trotzdem Deutsch empfehlen ! Selbst wenn du da jetzt um eine 2 kämpfen mußt glaube ich das du auch auf dem Gymn keine größeren Probleme haben wirst, in Mathe oder Französisch kannst du aber leicht gnadenlos abstürzen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten