Frage von Envie, 53

Gute Lieder zum spielen für Gitarren-Anfänger?

Ich kann mittlerweile ein paar Akkorde und denke, ich könnte mich langsam mal an einen Song wagen.

Kennt jemand ein paar Lieder, die man mit Gitarre begleiten kann, die nicht all zu schwer sind? Für einen Anfänger eben auch machbar?

Man muss dazu sagen, dass ich mir das Gitarre spielen selbst beibringe. Wenn jemand Tipps zum allgemeinen Spielen hat, sind die sehr gerne gesehen. :)

Antwort
von halfabia, 25

Mit den paar Anfängerakkorden wie F-Dur,C-Dur, A-Moll und G7 kann man viele kleinen Lieder singen, sie müssen nicht alle auf C-Dur bzw. A-Moll geschrieben sein. Man kann sie in dieser Tonart umwandeln. Mein erstes Lied war: What shall we do with a drunken Sailor.

Wenn Du die Akkorde der Tonart anpassen willst, kannst Du ja ein Kapodaster setzen, falls Dir das was sagt, bis Du dann entsprechend die Akkorde kannst, wie zum Beispiel River Flows in You auf A-Dur. Denn dabei sind Fis,Cis und Gis zu beachten. 

Aber es gibt auch, super zu lernen, Gitarrenbücher, die sehr gut erklären. Empfohlen von mir ist das Buch von Voggenreiter, es heißt Acousic Guitar und es gib es in mehreren Bändern. Kostet heutzutage ein paar Euros.

Ansonsten gibt es bei YouTube genug Video. Soweit ich weiß, wird Dir einfach JEDES Lied erklärt.

Antwort
von Linepudding34, 29

Price Tag (GDeC)

Antwort
von mrsflrs, 25

Travis - Sing

Kommentar von esme24 ,

Kennst du da auch eine Internetseite, wo es das Lied gibt.Ich würde es so gerne spielen, weil ich das Lied liebe!!!! ;D

LG

Esme

Kommentar von mrsflrs ,
Antwort
von ButlerJames, 28

Ach,schau doch einfach mal z.B. auf www.911tabs.com nach deinen Lieblingssongs, du wirst feststellen,dass du einige spielen kannst, wenn due denn die Standardakkorde kennst. Schaue erstmal nach langsameren Liedern

Antwort
von DocScarface5, 30

Hells  Bells ACDC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community