Frage von Coraaaxy, 252

Gute Lieder zum Spielen auf der Gitarre?

Hallo, ich suche schöne Lieder die man gut auf der Gitarre spielen kann. Sie sollten auch nicht zu schwer zu singen sein. Bis jetzt habe ich zb Video Games und mad world gespielt.

Antwort
von rhmrx, 28

Es gibt unglaublich viele gute Songs, die leicht auf der Gitarre zu spielen sind und die auch relativ leicht zu singen sind. Natürlich weiß ich nicht, wie gut du Gitarre spielst und singst. Und es hängt auch ganz davon ab, was du gern hörst und schön findest. Wenn ich mich mal an meine Schulzeit zurückerinnere dann fallen mir die Beatles mit "Let It Be" ein.


Aber hier mal eine kleine Songauswahl:

  • Avicii - Wake Me Up
  • Foster the People - Pumped Up Kicks‬

  • Johnny Cash - Hurt

  • The Who - Behind Blue Eyes
  • Passenger - Let Her Go

  • Of Monsters And Men - Little Talks

Es gibt auch unzählige Video Tutorials auf YouTube à la "4 chords xyz songs on guitar" oder dergleichen. Such mal nach "RipTard" und seine Video-Playlist "RipTard's Guitar Videos", den habe ich gerade gefunden. Scheint viele solche Videos zu haben!

Kommentar von rhmrx ,

Mir sind noch ein paar eingefallen:

  • Coldplay - The Scientist / Green Eyes / Yellow
  • Oasis - Wonderwall

Antwort
von itsjustme3, 21

Das sind die die ich gerne Spiele: Beautiful birds - passenger, first day of my life/lua/landlocked blues/poison oak - bright eyes, chicago/casimir pulanski day - sufjan stevens, fake plastic trees/karma police - radiohead, house of gold/Taxi cab/the judge - twenty One pilots, boston - augustana, between the bars - elliott smith, fix you - coldplay, Fall for you - secondhand serenade, skinny love - bon iver Falls dir was davon gefällt gibt es zu den meisten tutorials auf YouTube:)

Kommentar von itsjustme3 ,

auch noch gut: love love love - of monsters and men, the only ecxception - paramore

Antwort
von asjdkfl, 5

Wie einfach meinst du mit nicht zu schwer? Also diese würden mir jetzt so einfallen:

-nothing else matters (metallica)
-sonne (rammstein)
-holy diver (dio)
-stairway to heaven (led zeppelin)
-smells like teen spirit (nirvana)

Antwort
von xkizbabyx, 27

Etwas ältere Taylor Swift Lieder sind gut für sowas, wie zB never grow up, fifteen, teardrops on my guitar, hey stephen, everything has changed, mine..

Antwort
von Torrnado, 14

Huhuuu !

da hab ich was Schönes für Dich entdeckt.....wie wär`s hiermit oda so....?   :)

Brianna Sage singing a cover song "Big Indian" by The Dandy Warhols


Kommentar von Torrnado ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten