Frage von xjessiiiiex, 209

Gute Lieder für einen Chor?

Wir dürfen uns für das Frühlingskonzert selber lieder aussuchen. Wir sind ein Schulchor&'ungefähr 100 schüler, davon circa 20 oder 25 Jungs. Wir haben einen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Kennt ihr lieder, die für einen Chor geeignet sind? So neuere eher. Englische sind besser.

Antwort
von JennyMaus123321, 178

In meinem Schulchor haben wir auch neuere Lieder gesungen. Besonders gut haben mir da

-Take me to church von Hozier

-Missing you von All Time Low

-Hero of War von Rise Against

-Hello von Adele

-Hall of Fame von The Script

gefallen :) Da kann man mega viel draus machen und es klang einfach nur schön :)

Kommentar von xjessiiiiex ,

danke:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 143

Hallo!

Ich fand "Nur mal kurz die Welt retten" in einer Schulchor-Fassung echt super.. auch wenn das jetzt kein englisches Lied ist, das wäre vllt. empfehlenswert!

Wir haben im Chor der Realschule (7. Klasse) mal Spirituals wie "Heaven Is A Wonderful Place" oder so einen Kanon namens "Maluway, hey, Maluway" gesungen. Kam beides gut an!

Antwort
von Nuggelbaby123, 139

Wir haben "Last Goodbye" von Billy Boyd aus Herr der Ringe gesungen. "Hello" von Adele lässt sich außerdem schön singen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community