Frage von BeMyHomie, 60

gute Lieder für CD?

Hallo! :)

Da meine Mutter bald Geburtstag hat und ich ihr eine eigene CD machen wollte brauche ich eure Hilfe :)

Ich suche passende Lieder egal ob ruhig, glücklich, alt oder neu. Ich kann ihren Musikgeschmack leider nicht so ganz eingrenzen aber ich weiß, dass sie zB Rap oder ElectroHouse oder so etwas nicht mag :D

meine Lieder bis jetzt : oft gefragt- AnnenMayKantereit, light it up- topic, this is what it feels like- Armin van Buuren und am seidenen Faden- Tim Bendsko

ich würde halt gerne Abwechslung bringen und nicht nur deutsche ruhige Lieder die dann meistens nur um Liebe handeln auch wenn sie sehr schön sind..

toll wären natürliche deutsche Lieder über Familie, Zuhause, Heimat etc.

Danke ! :)

Antwort
von Peter42, 26

wie wäre es mit: ein paar Oldies, z.B.:

etwas schmusig: "Sundown" von Gordon Lightfoot, "Time in a Bottle" von Jim Croce, "Bridge over troubled Water" von Simon & Garfunkel.

geringfügig rockiger, poppiger: "Baker Street" von Gerry Rafferty, "Music" von John Miles, "Go your own Way" von Fleetwood Mac, "Message in a Bottle" von Police, "Dreamer" (oder "School") von Supertramp, "Sultans of Swing" von Dire Straits.

Noch rockiger: "Highway Star" von Deep Purple, "Radar Love" von Golden Earring, "Sitting in the Dark" von Carolyn Mas

zum Träumen: "When I live my dream" von David Bowie, "Lady Rachel" von Kevin Ayers, "Cam ye oer frae france" von Steeleye Span

zum Tanzen: "Dance this Mess around" von B52's, "Ma Sim Ba Bele" von Unknown Cases, "Pili Pili" von Jasper van't Hof

zum Zuhören (auf deutsch): "Der Rat der Motten" und "Das Märchen vom Königssohn" von Witthüser & Westrupp, "Der Bär, der ein Bär bleiben wollte" von Reinhard Mey, "Bis einer geht" von Prag.

... findet man alles auf YouTube, viel Spaß (vielleicht ist ja was passendes dabei)

Kommentar von BeMyHomie ,

vielen dank da wird sicher was dabei sein! :)

Antwort
von kirsche2014, 29

Spontan fällt mir jetzt Sarah Connor ein :)

Vllt kannst du ihr ja auch ein paar Lieder aus ihrer Jugendzeit draufmachen ?

danke das ist eine gute Idee das mit den Jugendliedern :) 

Antwort
von NukeDerowne, 34

hab "paar" lieder :D hast du skype oder so kann dir dann alle senden (75 lieder) kannst dann gute aussuchen

kannst mir ja die besten in einer privat Nachricht schreiben :)

Antwort
von thedefinition, 12

Adesse - ich bleibe

Antwort
von TimeosciIlator, 14

GENESIS - "Mama" könnte mal als Opener nehmen...

Antwort
von nowornever15, 5
Antwort
von Gronkor, 21

"Happy Birthday" von den Beatles?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten