Frage von carem, 81

Gute liebes jugendromane?

Also ich bin 13 und fliege heute auf Urlaub nach England und alle meine Bücher sind ausgelesen und habe mich gefragt ob jemand gute romantische romane für mein Alter kennt 🙈❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blueleogreen, 27

Ich habe jetzt auf Anhieb an die Edelstein Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) gedacht. Dann vielleicht noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Du neben mir", "Selection"-Reihe.

Antwort
von GanzerKuchen, 23

This is not a Lovestory. Das ist soooo schön und soooo traurig😍😭

Ansonsten noch Lucian, die Liebe deines Lebens, Hope Forever und von Lauren Oliver die Trilogie 'Delirium, pandemonium, equiem'. 

Ich hab noch mehr, aber das sind zu viele Bücher und das Hauptthema ist nicht unbedingt Liebe. Aber es spielt ein nebenbei auch wichtiges Thema. 

Ich hoffe, du findest ein paar Bücher, die dir gefallen werden. Ich habe diese Bücher zumindest in nullkommanix durchgelesen!:)

Antwort
von MarkusKapunkt, 44

Soll es ausschließlich um Liebe und Romantik gehen oder darf es auch ein Abenteuer-Roman sein, in der Gefahren und persönliche Probleme im Vordergrund stehen, aber die Romantik auch nicht zu kurz kommt? :-)

Kommentar von carem ,

Ja, also es muss nicht nur um Romantik gehen❤️❤️🙈

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Dann möchte ich dir gern meinen Abenteuer-Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei der Plattform Wattpad kostenlos zur Verfügung steht. Falls du die Plattform noch nicht kennst: Wattpad ist mit jedem Smartphone und Tablet kostenfrei zu erreichen, so dass du das "Buch" immer mit dabei hast. =)

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder auch eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Ich habe die Hintergründe wissenschaftlich genauestens recherchiert und für den Leser eine Welt erschaffen, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Umwelt zeichnet.

Wenn ich dein Interesse wecken konnte, würde ich mich freuen, wenn du mal vorbeischaust! Und keine Sorge: Romantik kommt reichlich vor. =)

Antwort
von stuttgartfan202, 27

Schau dir auf jedenfall mal die Göttlich-Triloge und die Dark Love-Trilogie an, die sind absolut empfehlenswert:))

Antwort
von minion221, 7

Hast du "ein ganzes halbes Jahr " schon gelesen ?

Antwort
von louemilia, 10

Colleen Hoover Bücher sind echt toll! z.B "weil ich Layken liebe."

Antwort
von BlickAufsMeer, 29

Splitterherz !!!!!!! Beste trilogie die ich je gelesen habe ! Tolles Buch

Antwort
von Lukomat99, 25

Shadow Falls Camp

Vampire Diaries

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten