Frage von lollo97, 28

Gute lerntipps und konzentrationshilfen gesucht?

Mangel an konzentration und gedächtnis. Wie kann ich mir etwas gut merken und dann für längere zeit einprägen? Wie lerne ich leichter bzw schneller?

Antwort
von Vivibirne, 8

Ich lerne vor dem schlafengehen und schreibe die hefteinträge immer auf einen extra zettel zusammen, stichpunkte.
Du kannst die Vokabeln zb auf rappen :D

Antwort
von Juleeichhoern, 12

Hey,
Ich erkläre dir wie ich es mache.

Also das was ich lernen muss schreibe ich mir auf einen Zettel in möglichst kurzen Stichpunkten und lese es mir möglichst oft durch (vor dem Schlafen gehen, nach dem aufstehen, in der schule, auf dem Schulweg, wenn ich nach hause gehe, zwischendurch).
Wenn ich das Gefühl habe ich bin nicht mehr konzentriert genug mach ich ein bisschen Sport. ZB. Skateboardtricks üben , Ball spielen (ich übe dann was anderes sportlicher Seite/ nach Hobbys halt)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von murksi1, 5

Alles was es dazu gibt, ist hier zu finden: http://www.lerntipp.at/

Nur anwenden musst du es selbst!

Antwort
von instaboy2002, 13

Mit Koffein kann ich extrem schnell auswendig lernen und konzentrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten