Gute, leichte, wasserabweisende Schleppleine?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Biothane ist das beste Material für eine Schleppleine. Saugt kein Wasser auf, leicht zu reinigen.

Du musst sie nicht neu kaufen, kannst sie dir selber basteln. Ich habe immer meine Schleppleinen aus Biothane Grippy gemacht. Das liegt noch besser in der Hand.

Hier bei diesem Shop kannst meterware bestellen, kommst du allemal billiger als wenn du dir die aus dem Fressnapf oder sonst wo kaufst.

https://www.bio-leine.de/biothane-meterware.html

Du brauchst nur dazu eine Lochzange, nieten, und 1 Karabiner. Bekommst du auch alles im Shop.

Und hier ein Video dazu:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo! also ich habe für meinen Hund eine gute schleppleine die sehr leicht ist aber leider nicht wasserabweisend. sie ist aber sehr günstig. ich habe sie vom Futterhaus von der marke trixie und ich bin echt zufrieden damit. die schleppleine sieht ein bisschen wie ein strick ist aber dünner und somit sehr leicht und angenehm für den Hund. nur wie gesagt ist die leider nicht wasserabweisend. hoffe ich konnte trotzdem helfen. LG

Kommentar von Claudi0507
25.06.2016, 21:40

Das klingt schon mal gut, danke :-) Wie lang ist die?

0

Hallo Claudi

Also ich hatte das Problem auch und habe nach vielem probieren weil ich auch bis zu 5 viele Hunde und viel Verschleiss hatte beim OBI oder GLOBUS ein wunderschönes, regenbogenfarbenes und leichtes Gurtband (auch nach nässe) auf der Rolle gefunden. Es gibt sie auch fertig auf so Spindeln  wie wäscheleine.  Die sind aber im Verhältnis zu teuer. Ich glaube 1 €/m kosten die. Dann Hohlnieten für Schlaufe und Karabiner und die Länge? Suchst du dir aus. Ich habe verschiedene gemacht und bis auf den Umstand das sie etwas flutschtIG sind am Anfang....für mich klasse. 

LG Angelika 

Kommentar von Marousha
26.06.2016, 11:53

Ach ich vergass...ich hatte das mit der Seilschleppleine auch mal versucht und habe keine gute Erfahrung gemacht weil sie zu oft zwischen den Zehen hängen bleibt und das tut weh. Meine Aussiehündin beherrscht das neu sortieren zwar perfekt aber das will gelernt sein. Kann man aber üben...sozusagen als Denksport...macht Spaß 😊

LG Angelika 

0

also ein Seil aus reinem Nylon zieht kein Wasser

ich hab eine longen/langzügel-kombi aus biothane dafur genommen. klappte super, kann man dann einfach im regen liegen lassen, dann ist sie wieder sauber:)

Am besten ist da wohl eine Schleppleine aus Biothane.

Biothane ist leicht, nicht zu übersehen, wasserabweisend, aber leider auch schweineteuer.

Lg

ich heb mir eine kurze longe /strick  gekauft  die ist nicht rund gearbeitet sondern  breit ( ca 2,5 cm ) und imprägniert   hat auchne schlaufe  zum festhalten .  guck mal  beim fressnapf oder   bei raiffeisen-landhandel  evtl auch beim pferdezubehör .

https://www.reitshop24.de/D/anbindestrick\_economic\_w5044201.html