Frage von Alysana, 58

Gute leichte Bauchmuskelübungen ohne Anstrengung für die Beine?

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen Kniebeugen gemacht und hab seitdem noch immer schreckliche Muskelkater in den Oberschenkeln (ich habe wirklich noch nie richtig Sport gemacht). Heute möchte ich wieder etwas für meinen Körper tun und mal ein bisschen den Bauch trainieren, wenn die Beine schon nicht wollen. Gibt es sehr einfache und effektive Übungen für die Bauchmuskeln, die keine "Unterstützung" von meinen Beinen benötigen? An "Geräten" habe ich leider nur Thera Bänder zur Verfügung.

Danke schonmal!

Antwort
von Amokhunter, 20

Sit-Ups gehen primär auf den Hüftmuskel. Wenn der Bauch trainiert werden soll, dann bitte crunches machen.

Mit dem Rücken auf den Boden oder eine Bank legen, Knie anwinkeln und die Fersen so weit wies geht (bzw. bequem ist) zum Hintern ziehen. Nun einrollen wie ein Igel, der untere Rücken bleibt dabei auf dem Boden, ansonsten arbeitet man aus der Hüfte. Die Arme entweder vor der Brust über Kreuz verschränken (wie eine Mumie) oder die Fingerspitzen an die Schläfe halten.

Antwort
von 98Jupo98, 40

Sit ups! Legst dich auf den Rücken, streckst die Beine etwas hoch und gehst dann mit dem Oberkörper hoch. Aber nie komplett absenken, damit der Bauch schon Training wird. Die arme rechts und links an den Beinen halten. Kannst dich auch nach rechts oder links bewegen. Dabei dir arme in die jeweilige Richtung am Bein vorbei. Trainiert auch die seitlichen Muskeln. Haben wir neulich in Sport auch gemacht, Ich fande das sehr gut :)

Antwort
von Awngr, 13

Für die unteren Bauchmuskeln kannst du einfach den Bauch einziehen und etwas halten. Noch effizienter soll es sein, wenn du auf allen Vieren bist (Knien, Hände abstützen), dann muss man irgenwie mehr gegen die Schwerkraft arbeiten...

Kommentar von 1weissblaurot1 ,

Planks oder was meinst du? 

Kommentar von Awngr ,

ja, planks sind auch gut, aber ich meine einfach knien, hände auf den Boden, und Bauch einziehen.

Antwort
von jaxstar, 13

Crunches

Antwort
von Lollyyy98, 13

Na klar sit-ups!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community