Frage von HanaSlimani44, 15

Gute Lehrberufe?

Hallo ich wollte fragen da ich bald meine Hauptschule fertig mache ob ihr gute Lehrberufe die sehr Spaß machen kennt ich muss dann ein Jahr lang Politechnische schule gehen damit ich die 9 Jahre Schulzeit fertig habe! Aber ich will einen spannenden Beruf haben wo man jetzt auch nicht sooo wenig verdient. Ich liebe es zb. Irgendwo hinzu fliegen oder einfach die Welt bisschen zu entdecken aber ob es da einen guten Lehrberuf gibt :/? Zuerst wollte ich Kosmetikerin werden Aber ich brauch noch mehrere Lehrberufe zur Auswahl so zusagen.. Könnt ihr mir ein paar Lehrberufe nennen die Spaß machen und dir eventuell zu mir passen könnten? Freue mich auf jede Antwort lg

Antwort
von lenzing42, 5

Versuche es auf dieser Seite, vielleicht hilft es dir weiter.Viel Spass beim stöbern.Durch einen Klick auf den jeweiligen Beruf öffnen sich dazu weitere Informationen:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Antwort
von KleinerEngel18, 7

Also da wir dich nicht kennen, können wir dir leider nicht sagen, was zu dir passen könnte.

Gib doch mal bei Google "Ausbildungsberufe mit Hauptschulabschluss" ein, lies dir die Beschreibung von Berufen durch, die sich für dich interessant anhören. Vielleicht kannst du ja in ein paar Berufen ein paar Tage ein Praktikum absolvieren und somit herausfinden, ob der Beruf wirklich zu dir passen könnte oder du dir das alles ganz anders vorgestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten