Frage von N0name02, 37

Gute Lehr-Bücher über Pferde?

Hallo :)

Ich suche gute Bücher zu den Themen

•Horsemanship

•Bodenarbeit (Übungen)

•Tölt & Pass

•Isländer

•Pferd ausbilden / Fohlen ABC usw.

Wenn ihr gute Bücher dazu kennt wäre es super lieb es mir zu schreiben !:) Freue mich über jede Antwort

LG

Antwort
von Viowow, 27

Die Bibel für Islandpferdereiter : Bruno und Helga Podlech -Reiten in Balance, ein ganzheitlicher Ansatz

Tölt-Kaja Stührenberg( super zum "verstehen)

Ansonsten finde ich nach wie vor die bücher vom cadmosverlag und vom kosmos verlag ganz gut. muss man eben immer gucken, was man so rausziehen kann.
Ich nehme Bücher nur als Denkanstoß, und mache mein eigenes Ding daraus, angepasst an das jeweilige Pferd

Antwort
von Liiinchen1, 25

Empfehlen kann ich:

  • `Horse Follow Closely´von Gabrielle Boiselle
  • ´Was tun mit jungen Pferden?´ von Marlit Hoffman
  • ´Bodenarbeit mit Pferden´von Sigrid Schöpe
  • ´Bodenarbeit - Pferdetraining an der Hand´von Christa Arz

Lg Liiinchen1

Antwort
von Kiirraa, 14
  1. Übungsbuch Natural Horsemanship von Peer Claßen und Jenny Wild
  2. Die Bücher von Mark Rashid
Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 13

Immer noch genial ist alles von Linda tellingtonJones, & marlit Hoffmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community