Frage von Athena2909, 39

Gute Lebensmittelfarben für Kuchen?

Ich würde gerne einen Regenbogenkuchen backen und wollte gerade bei amazon Lebensmittel Farben in einem 8er Pack bestellen.Habe aber gesehen dass bei allen Farben ein Stoff drin ist bei dem steht "kann die Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen" Weiß jemand vielleicht gute Lebensmittel Farben die diesen Stoff nicht enthalten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flummi55, 14

Von Dekoback - Die sind ohne Azostoffe.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 14

Dekoback.
Oder von alnatura
Bei rewe
Edeka
Kaufland
Real
Gibts ganz viele :)

Antwort
von Isabell61, 26

Es gibt natürliche Farben, die aber nicht besonders gut einfärben, einen Regenbogenkuchen kriegst du damit nicht hin. 

Zu bestellen gibt es (relativ teuer)

Eat a rainbow. bei eatarainbow.de

Das sind Lebensmittelfarben aus Obst.

Musst halt gucken, das die Geschmäcker bei dem Kuchen dann harmonieren.

Antwort
von Cakemart, Business, 13

Hallo,

schau doch mal im Shop von Meincupcake.de. Da gibt es eine Menge natürliche Farbstoffe, u. a. von PME, zum Einfärben von Gebäck.

Viele Grüße

Andre

Antwort
von Zaubersterni, 23

Schau doch mal in Sallys Shop vorbei, die bietet solche an. https://sallys-shop.de/ Oder auf ihrem youtube-Channel

Ich würde mir aber keine Sorgen machen, die Mengen sind so winzig, wenn du nicht jeden Tag jedem Kind eine ganze Torte gibst, wird auch nichts passieren ;-))

Antwort
von Liesche, 26

 Nimm echte Farben! Rotkohlbrühe für rot, ausgekochte Zwiebelschale wird gelblich oder braun!

Kommentar von ixijoy ,

rotkohl +natron= BLAU ROTKOHL+SÄURE = ROT

Antwort
von ClaudiaHase, 21

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, aber einen Rat:

Schütt nicht zu viel Lebensmittelfarbe hinein, sonst wird es bitter ^^