Frage von H3r0s, 35

Gute Leatherman empfehlung?

Hey Leute Ich wollte mir zu Wheinachten einen Leatherman gönnen und wollte fragen welchen ihr mir da empfehlen könntet. Biss her bin ich von dem Leatherman Surge überzeugt. Ist dieser gut oder gibt empfehlt ihr mir ein anderes? Es sollte am besten nicht über 200€ kosten. Danke schon mal im voraus :D

Antwort
von Lestigter, 8

Kann man eigentlich alle empfehlen (Erfahrung aus mindestens 15 Jahren, in denen Ich arbeitstäglich so etwas nutze)

Worauf du achten solltest: Wenn du damit außer Haus herumlaufen willst, dann sollte es eines sein, das keine "außenliegende" Klinge hat, die mit einer Hand verriegelt werden kann, wie das Sceletool, Wingman, Sidekick, ect.

Die unterliegen dem WaffG, weil es sogenannte Einhandmesser sind und dürfen nur in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden.

Antwort
von amidis, 25

Ich benutze seit 2011 das Leatherman Charge TTi und bin sehr zufrieden. Hatte es jetzt vor kurzem erst zur Garantie einsenden müssen weil die Zange angefangen hat zu wackeln. Es wurde anstandslos umgetauscht. 👌🏽

Antwort
von moonrox, 16

Kauf dir etwas Gutes, ein Swiss Tool von Victorinox.

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt. Leatherman hat meiner Meinung nach Probleme mit der Qualitätskontrolle, Victorinox nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten