Frage von unbreakablee, 31

Gute Lautsprecheranlage für ca. 500€?

Guten Tag,

ich suche nach einer geeigneten Lautsprecheranlage für mich. Ich kenne mich aber leider absolut nicht aus, was vor allem bezüglich Klangqualität gut ist.

Wichtig wäre mir, dass die Klangqualität gut ist (Alle meine Lieder haben eine Bitrate 320 kBit/s). Druckvoller Bass, der sich in meinem (ca. 20m^2 großen) Wohnzimmer gut verteilt, wäre ebenso Wünschenswert. Ich höre übrigens Techno, House, Electro und das gerne auch mal laut ;-) Meine Preisvorstellung würde bei ca. 500€ liegen. Wenn ich mich in einem absolut unrealistischen Bereich bezüglich der Preisvorstellung liege, sagt es mir - habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie.

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Speakershocker, 31

Hey unberakablee,

Ich suche dir mal ein Stereo System raus. Also 2 Lautsprecher mir einem Verstärker und einem Subwoofer.

Subwoofer: Da ware ein Mivoc Hyp10 schonmal nicht schlecht ca. 130€

Lautsprecher: 2 Mivoc SB238 ca 120€

Verstärker: Einen Yamaha AS300  ca 240€

da kommste dann knapp auf 500€, und gute Nachbarn brauchste dann noch

gruß Speakershocker

Kommentar von unbreakablee ,

Habe mir heute exakt dieses set bestellt. Bin sehr gespannt! Wenn ich damit zufrieden bin, oder auch nicht :P, lass ich noch einmal von mir hören!

Kommentar von unbreakablee ,

KLASSE! Alles schon geliefert, angeschlossen - voll und ganz zufrieden! Danke!

Antwort
von darkhouse, 24

Die Mivoc SB 238 ist ein Aktivlautsprecher mit eher kleinen Membranen. Würde stattdessen die Mivoc SB 210 MKIII einsetzen, die haben als Paar ganze vier 25er Bässe. Da kann man zur Not auch den Subwoofer einsparen.