Frage von Grashalm008, 73

Gute Laune vorgaukeln oder ehrlich sein...?

Nachdem ich wiedereinmal von meinem Ex, für den ich noch Gefühle habe, verletzt wurde (es war sicher nicht seine Absicht, aber es tut einfach weh, wenn er sich nun mit einer anderen zu Hause trifft, mit der in der Vergangenheit schon mal was lief), frage ich mich, wie ich beim nächsten Telephonat reagierens soll... Soll ich gute Laune vorspielen, als mache mir das alles nichts (mehr) aus... Oder soll ich die Wahrheit sagen, mit dem Risiko, dass ein Problemgespräch entsteht, was er auch sicher nicht mag... Was würdet Ihr tun?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo!

Ich persönlich (m, 25) bin für Ehrlichkeit ----------> kann dich sehr gut verstehen, mir ging es mit einer Bekannten (wir waren nicht zusammen) mal genauso: Ich habe mich beruflich und auch allgemein immer für sie eingesetzt, ihr durch mein Engagement einiges auch ermöglicht was sie alleine nicht gepackt hätte --------> bis sie mein Vertrauen mehrfach missbrauchte & mich dadurch ständig auf ein Neues enttäuschte. 

Habe das Spiel einige Zeit mitgemacht & mir nix anmerken lassen weil es echt eine an sich angenehme Person ist, die ich auch zu dem Zeitpunkt rd. 15 Jahre lang kannte ... bis die "Bombe" i.wann platzte & ich ihr ehrlich und direkt sagte, was ich von ihren Aktionen halte --------> nämlich garnichts. Dann war der Käse gegessen & Ruhe. Habe mit der Person zwar seitdem keinen Kontakt mehr... aber da war es auch nicht schade drum ;)

Du solltest auf dein Herz hören ... und gute Miene zum bösen Spiel zu machen macht einen auf Dauer nur unglücklich & unzufrieden! Wenn dich dein Ex wiederholt verletzte... dann solltest du konsequent sein um auch im eigenen Interesse weiteren Verletzungen zuvor zu kommen!

Alles Gute :)

Antwort
von Homeworkchef, 33

Ich würde meine Laune wegen ihm nicht verstellen. Wenn du sauer oder verletzt bist kannst du auch so sein. Du musst ihn ja nicht unbedingt sagen weshalb.

Antwort
von konstanze85, 7

Er ist Dein Ex, er hat eine neue Freundin, Du liebst ihn noch.

Insofern verweise ich auf meine Antwort zu Deiner letzten Frage über ihm, denn sie hat sich nicht verändert. Kontakt abbrechen, sofort! Wenn Du Dir nicht weiter wehtun willst und noch ein Quentschen Würde behalten möchtest.

https://www.gutefrage.net/frage/tief-verletzt---kontakt-abbrechen?foundIn=user-p...

Antwort
von BrokenMiind, 34

Ich würde bei der Wahrheit bleiben, sich selber belügen bringt nichts, das macht es nurnoch schlimmer...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten