Frage von Mangoherz, 9

Gute Lauf/Jogging Ausrüstung für den Herbst und Winter (im Freien)?

Laufhose habe ich. Es geht mir hauptsächlich um Pulli und Jacke, wo man nicht friert und auch nicht zu sehr schwitzt, das heißt die Wärme gut nach außen gehen kann ohne dass man erfriert. Habt ihr gute Tipps für eine Herbst/ Winter Ausrüstung im Freien? (Vielleicht mit Link auf den Artikel?) Wäre euch sehr dankbar! Schönen Abend ansonsten noch :)

Antwort
von Teifi, 7

Ich ziehe ein Laufunterhemd an und darüber ein langärmliges Laufshirt, beides -  wie die lange Hose - aus atmungsaktiver, nicht Schweiß aufsaugender Funktionswäsche. Wenn es sehr kalt ist, setze ich noch eine dünne Mütze auf.

Auf Handschuhe verzichte ich, weil nach 10 Minuten meine Hände ohnehin warm sind.

Eine Laufjacke wäre mir zu warm.

Antwort
von somi1407, 8

Zwiebelprinzip: Lauftop/Unterhemd, T-shirt, Langarmshirt. Mit Jacke laufe ich eigentlich nie. Ich hab zT Shirts, bei denen die Innenseite angerauht ist, dadurch ist das Shirt wärmer. Guck mal bei Decathlon oder so. Meine Sachen hab ich meist von Tchibo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community