Gute Larp Pfeile?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die besten sind wohl die sogenannten IDV Pfeile mit Sicherheitsköpfen aus Polyurethanschaum; die gibts auch bei Mytholon, aber die haben auch andere Pfeile (mit Schaumstoff drauf, das sind LD- oder HK-Pfeile), weiß nicht welche du genommen hast. Die IDV Pfeile sidn vor allem sicherer und besser gepolstert, die Flugeigenschaften sind glaub ich auch besser, die Köpfe halten länger, zum rest kann ich jetzt nichts sagen. . Grundsätzlich ist die Lebensdauer begrenzt, aber länger als deine Pfeile müssten die eigentlich schon halten.

Bei Mytholon wären das diese hier: http://www.mytholon.com/waffen/fernkampfwaffen/pfeile-bolzen/8938/polsterpfeil-30-schwarz?c=1191

Die gibts in vielen Shops. Ich selbst hol sie mir gerne bei Bogensportwelt.de, weil man sich da noch eine Befiederung auswählen kann. Allerdings halten Echtfedern natürlich nicht so gut wie die Gummivanes, die bei der Standardversion dran ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manuel1234321
05.04.2016, 23:44

Ich hatte die 3 Stück für 15 Euro 

0