Frage von cookielover16, 47

Gute Laptops für die Schule und Zu Hause?

Ich brauch für die Schule einen Laptop, den ich auch für private Zwecke wie Netflix, Youtube usw nutzen möchte. Also ich würde damit Netflix, Youtube, Internet, Word, Excel usw. verwenden welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichaL81, 29

Hey,
Kann Dir gerne bei der Auswahl helfen.
Wieviel möchtest Du denn investieren?

LG Micha.

Kommentar von cookielover16 ,

Nicht mehr als 800€ aber der sollte ein paar Jahre halten. Ist das bei dem Preis überhaupt möglich ohne das er total langsam wird?

Kommentar von MichaL81 ,

Das ist schon möglich ....

Sollen wir das hier unter dem post besprechen? Oder willst du lieber ne Mail schreiben (Adresse steht in meinem Profil)

Kommentar von cookielover16 ,

Mir wäre lieber hier :)

Kommentar von cookielover16 ,

Welche Marken sind gut? :/

Kommentar von MichaL81 ,

Habe persönlich See gute Erfahrungen mit Acer gemacht. Habe aktuell auch einen Acer Aspire.

Mac Books sind natürlich definitiv top, jedoch bin ich immer noch lieber mit nem windows Laptop unterwegs.

Willst Du mit dem Laptop auch spielen? Also irgendwelche grafisch aufwendigen Spiele?

Kommentar von cookielover16 ,

Ah ok danke :)

Evtl Minecraft oder Sims aber mit den Spielen könnte ich auch beim cmp bleiben.

Kommentar von MichaL81 ,

Ich schau mich gleich mal um, was aktuell so aufm Markt ist. Dann zeig ich Dir mal was ich so empfehlen würde.

Kommentar von cookielover16 ,

Ok vielen dank! :-)

Kommentar von MichaL81 ,

Sorry wenn es etwas gedauert hat.
Für 800€ kriegst Du zur Zeit schon wirklich gute Geräte.

ACER Aspire V 15 V3-575G-566H Notebook 15.6 Zoll

zB bei Mediamarkt für 799€

Schau Dir die Daten mal an. Dann weißt Du in etwa, was Du brauchst. Da hast Du nen ordentlich arbeitenden Prozessor, genug Arbeitsspeicher und wie ich finde ne gute Grafik.

LG Micha.

Kommentar von cookielover16 ,

Ah ok vielen dank!! :)

Kommentar von MichaL81 ,

Gern geschehen

Antwort
von raminmonaz, 21

Medien akoya e 6424
Hat 6 GB RAM
Intel core I 5 6267u mit 3,3 GHz
Full hd

Antwort
von tomaartomaar, 29

Wenn du das Geld hast, dann machst du mit einem Mac nichts falsch.

Ansonsten würde ich dir einen von Lenovo empfehlen, ein Thinkspad, etc.