Frage von subwaymonkey294, 66

Gute Laptops ab 400€ bis 600€?

Mit welchem habt ihr eure Erfahrungen gemacht? Gibt es auch was gutes unter 500€? Ich Spiele keine Spiele sondern schaue nur Videos oder Surfe im Netz!! Danke :)

Antwort
von DrehstuhI, 30

Den Lenovo YOGA 500 vielleicht ?

• Schnellen I5 Prozessor
  • Mattes 14 Zoll Full-HD Display 
  • 1TB SSHD (8GB Flash-Speicher)
  • Convertible mit der schönen Auflösung also gut zum Videos schauen geeignet.
  • 8 GB Ram sollten auch für die nächsten paar Jahre reichen.
  • Schönes Design

http://www.amazon.de/dp/B00ZI44M5M/?tag=nbf-21

Es würde natürlich noch billiger gehen, da du nicht so hohe Anforderungen hast. Allerdings ärgert man sich nach einem Jahr nur wenn man einen billigen 300€ Laptop gekauft hat.

Außerdem profitiert man durchaus durch die schnelle SSHD und den 8GB Ram.

MfG

Antwort
von Zuck3r, 31

Gute, also wirklich gute Laptops bekommst du zu dem Preis nicht neu.

Ich würde empfehlen bei Ebay einen gebrauchten Lenovo T430 bzw T430s bei einem Händler! zu kaufen, dann hast du immerhin noch 1 Jahr Gewährleistung auf dem Dingen und kannst innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück treten, wenn die Kiste Schrott ist.

Ich hab selbst einen T430s günstig erworben und es sind Hammer Geräte, der Neupreis dieser Leasingrückläufer, die Teils nicht lange im Einsatz waren, liegt etwa bei 1400-1800€. Haben dem entsprechend auch häufig eine SSD > 120GB, 8GB Ram verbaut. Vereinzelt i7 Prozessoren und Fingerprint Reader sowie UMTS-Modul.

Die T-Serie von Lenovo ist eine der Besten die du aktuell kaufen kannst. Die Verarbeitung der Gehäuse ist Top, du bekommst die Handbücher zur Wartung bei Lenovo, und Einzelteile zu niedrigen Preisen.

Das heißt nen Kaputtes Netzteil/Akku/Display/Tastatur whatever, kriegst du alles günstig. Du müsstest nur jemanden kennen der dir das ggf einbauen kann.

Leistungstechnisch sind die i5/i7 der 3ten Generation absolut nicht schlecht. Teilweise sind sie sogar schneller als aktuelle Laptops, da in den aktuellen Geräten häufig die U Modelle, also die Stromsparversionen, verbaut sind.

Für unterwegs lässt sich sowohl beim t430, als auch t430s ein Zusatzakku anstele des CD Laufwerks verbauen. Damit kommst dann auch auf Akkulaufzeiten von 4-5 Stunden, wenn das Laptop unter last läuft. Und das sind echte Zeitstunden, nicht die die auch der Packung stehen :D

Wenn du darauf keinen Wert legst, würde ich fast hingehen und gucken, welches Laptop noch nen Pentium Kern hat, und möglichst günstig ist. Dann kann es sein dass du auch mit 200-300€ hin kommst.

Kommentar von subwaymonkey294 ,

HP elitebook 8460p Gebraucht?? Hab derzeit ein HP elitebook 2540p.

Kommentar von Zuck3r ,

Bei den Elitebooks/Hp im allgemeinen habe ich keinerlei Erfahrung. Ich hab von den Lenovos schon mehrere in der Hand gehabt und bin von deren Qualität und Haltbarkeit überzeugt.

Wenn du dein Elitebook magst, spricht natürlich nichts dagegen ein neues zu kaufen. Allerdings kann ich dir da, wie gesagt, nicht wirklich was zu sagen, da ich nie eins hatte.

Antwort
von bit77, 21

Ich habe ein Acer Notebook mit 15,6 Zoll Bilodschirm (ca. 39 cm) für 240 €...Reicht völlig aus für Videos, Office und einfache Spiele aus dem Windows Store.

So etwas wäre gut:  https://www.cyberport.de/asus-f553ma-xx709t-notebook-schwarz-n2940-4gb-500gb-hd-...  

Das Gerät  ist recht preiswert und mit Windows 10. Sieh es Dir mal an!

Kommentar von Zuck3r ,

Ich weiß nicht ob ich mir so nen Intel Nxxxx antun wollen würde. Habs noch nicht in der Hand gehabt, aber das ist noch ne Stufe unter dem, was in meiner Diskstation werkelt :'D

Kommentar von bit77 ,

Der 2930 ist nicht mal so schlecht. Viele Hersteller bauen in ihre Billigkisten den N2830 oder 2840 ein, ein zweikern-Prozessor. Der 2930 hat jedoch vier Kerne und läuft deutlich schneller, wobei er gerade mal 7 Watt aufnimmt.

Antwort
von Modem1, 15

Für den Preis gutes Notebook siehe Notebookbilliger.de   ca 590.- Euro

Antwort
von Apfel4242, 33

Wenn du keine Spiele spielen willst, also keine gute Grafikkarte brauchst gibt es massig Geräte in deinem Budget.

Schau bei Amazon und kategorisiere nach Bewertungen, da wirst du was finden

Kommentar von Apfel4242 ,

Für Videos und Surfen reicht sogar der:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-100-14-2054219.html?uympq=vp...|oaf|471020||p|affilinet&ref=471020&affmt=2&affmn=2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community