Frage von eyrehead2016, 41

Gute Kuchenrezepte für Geburtstag?

Ich werde morgen 16 und will einen Kuchen backen. Ich habe aber keine Ahnung welchen. Meine Mutter hat sonst immer gebacken. Ich möchte keinen kaufen. Ich würde Vormittag backen, dann wird er ja bis 15 Uhr fertig sein. Kennt ihr Rezepte, die ich hinbekommen könnte? Keine spektakulären Torten. Was Einfaches aber Leckeres.

Antwort
von Zimtsternjagd, 22

Hey ☻

finde ich toll, dass du selbst backen möchtest :) Am besten du suchst dir bei Chefkoch ein Rührkuchenrezept aus - den kannst auf ein Blech machen oder in eine Form und reinmachen kannst auch was du möchtest... schokostückchen, kirschen, .... und dann könntest noch eine Glasur nehmen und smarties, gummibärchen etc drauf machen :3 ... was dir da eben schmeckt :)

Wünsche dir eine schöne Feier :)

Antwort
von Vivibirne, 5

250 g Zucker mit 6 Eiern schaumig rühren, 225g Haselnüsse dazu, bei 180g 30min backen. Total easy und lecker.
Oder:
1 tasse milch
1 tasse öl
1,5 tassen mehl
2 tassen zucker
4 eier
1 Tasse backkakao
1pck Backpulver
1 pck vanillezucker

Antwort
von Chefelektriker, 23

Hol Dir eine Backmischung aus dem Supermarkt, da gibt es viele Sorten und die Rezpte sind Idiotensicher.:)

Kommentar von adabei ,

Einen einfachen Rührkuchen bekommt man auch ohne Backmischung hin.

Kommentar von Chefelektriker ,

Einen einfachen Rührkuchen zum Geburtstag? Na Du bist ja fantasielos.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Gute Idee aber ich wollte gerne alles alleine backen.

Tust Du doch, nur das diese Backmischungen zwar Mehl usw. drin haben, aber div. Zutaten mußt Du noch selbst hinzu fügen.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ne, das ist kein backen

Was denn? Mehl, Backpulver, Zucker, Vanilinzucker, Butter, Eier, Kakao und Du hast einen Marmorkuchen.Warum willst Du es Dir so schwer machen?

Antwort
von miranya, 23

Suche mal im Internet nach magischer Kuchen, der is voll einfach, geht schnell, und schmeckt super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten