Frage von jojocx, 71

Kennt ihr gute Krimis/Thriller für Jugendliche?

Ich bin 14/weiblich und lese total gerne. Normalerweise lese ich eher Romane oder sowas. Hätte jetzt aber mal wieder lust auf was fesselndes, spannendes in Krimi Form. Es sollten keine Bücher für 13 Jährige oder so 0815 Bücher sein, ich würd mal sagen ich ertrag schon viel und will was gutes lesen:)
Danke schonmal:)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 35

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite College in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Kommentar von jojocx ,

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 42

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Kommentar von jojocx ,

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Erebos und Saeculum sind sehr zu empfehlen ^^

Antwort
von WeBu1, 28

Sieh die doch mal die "Ein MORDs-Team"-Reihe an. Bisher sind 11 Teile erscheinen. Die 4 Hauptakteure sind am Anfang 16 bis 17, aber mittlerweile ist in der Handlung 1 Jahr vergangen.

Antwort
von AnonymerSack, 6

Jemand hat bereits "Erebos" und "Saeculum" von Ursula Poznanski empfohlen - dem schließe ich mich an und empfehle darüber hinaus die Trilogie "Die Verratenen", die ebenfalls von ihr stammt.

Antwort
von Lilalis, 21

"Tote Mädchen lügen nicht" ist gut.

Es ist ab 13 Jahren. Ich denke nicht das es ein Krimi ist aber ich garantiere dir das du es nicht mehr zur Seite legen wirst.

Kommentar von jojocx ,

Hab ich schon gelesen aber danke:)

Antwort
von luluhase, 39

Die Schatten von London!!!

Kommentar von jojocx ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community