Frage von 0815planlos, 39

Ich suche eine gute Konzertgitarre. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mich beraten?

Suche eine gute Konzertgitarre zwischen 200-500€ für klassisches Gitarrenspiel.
Welche Marke / Hersteller ist zu empfehlen? Oder sogar welche Gitarre?

Antwort
von sleepy55, 36

Sehr gute Konzertgitarren baut die Firma Hanika, das geht aber erst bei knapp 700 Euro los. Auch die Firma Höfner ist für gute Konzertgitarren bekannt. Thomann hat da gerade in Deinem Preissegment ein großes Angebot. Schau da mal rein. Mir würde dieses Modell gefallen: http://www.thomann.de/de/hoefner_hgl9.htm

Kommentar von 0815planlos ,

Ja das ist doch mal ne gute Antwort. Finde diese auch ganz gut. Werd mir von der Marke mal ein paar anschauen. Danke

Antwort
von ChenLong, 36

Ich kann hier nur immer wieder raten: gehe in einen gut sortierten Musikladen deines Vertrauens und Schnapp dir ein paar Klampfen, nehm dir ein paar Stunden und spiel verschiedene Gitarren an. Jede Person steht auf einen anderen Klang, hat unterschiedlich große Hände, Ansprüche, etc.

Kommentar von 0815planlos ,

Ich denk mir oft, dass die Modelle zu lange dort rumstehen und dass es vielleicht noch bessere gibt. Ich müsste evtl echt mal in ein großes Musikgeschäft gehen. Ich glaube in München soll ein großes sein, kennt das jemand?

Kommentar von ChenLong ,

Ich kenn nur das Music-Word in Augsburg. Neuer ist nicht gleich besser ;)

Antwort
von hoermirzu, 32

Music Store professional, Musik Produktiv, Thomann, Session, Kirstein und alle anderen Musikgeschäfte haben so viele davon, dass sie sie verkaufen.

Kommentar von 0815planlos ,

Aha

Antwort
von Windspender, 39

schau dir musikvideos an und du siehst, was die Leute für Gitarren benutzen

Kommentar von 0815planlos ,

Ok. Das Profil verrät ja einiges. Hauptsache irgendwas schreiben 💤

Kommentar von Windspender ,

jupp :D 

Nee, aber bitte. Wenn du schon qualitäten von Hilfe hier bewertest. Irgendwann hilft dir dann niemand !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten